FB 7170 als AP/Repeater an FB 7270

Lord Black

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sers,

ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme...

Ich habe die FB 7270 laufen und möchte die auch vorhandene FB 7170 als Repeater dranhängen... Bei dem Versuch hab ich bei der FB 7170 irgendwas falsch gemacht, so das ich gar nicht mehr auf sie zugreifen kann (gibts da ein Hardwarereset? - Ich kann keinen "Knopf" finden)...

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das ganze zum laufen bringen kann?

Danke,
gruß
Lord Black

Hallo,

zum einen hat sie Notfall IPs: 192.168.178.254 (bei alten Firmware-Versionen < ca. ??.04.33) und 169.254.1.1 in den aktuellen Versionen. Denk dran, der Netzwerkkarte des PCs erst eine IP aus dem passenden Subnetz zu verteilen, damit der Zugriff klappt.

Des weiteren kannst du sie per Telefoncode auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
#991*15901590*

PS: An einer 7270 funktioniert WDS bislang nicht. Da musst du noch auf ein Firmwareupdate warten.

Hmm, über Telefon geht nicht mehr, weils ja nicht angeschlossen ist, also müßte ich das über LAN zurücksetzten (mit diesen NotfallIP`s), kannst du mir da bitte eine etwas ausführlichere Version schreiben, wie das geht? Sorry, ich habe nicht wirklich Ahnung davon...

Das WDS an der FB 7270 geht nicht? Das ist ja total bescheuert... Ist schon absehbar, wann ein entsprechendes Update kommt?

Danke für die extrem schnelle Antwort...

Gruß
Lord Black

Hallo,

Welche Firmware ist auf der Box? Das musst du erst mal wissen.

Auf jeden Fall musst du einen PC per LAN an die 7170 klemmen.

Hast du eine alte Firmware, dann gib der LAN Karte in den TCP/IP-Eigenschaften unter Windows eine feste IP (z.B. 192.168.178.13). Dann kannst du mit den PC per http://192.168.178.254 auf die Box zugreifen.

Im Falle einer aktuellen Firmware musst du die IP der Netzwerkkarte auf 169.254.1.2 stellen. Damit klappt der Zugriff dann über http://169.254.1.1.

Wann das Update mit WDS kommt, ist momentan noch nicht abzusehen. Üblicherweise kommt es dann, wenn es fertig ist.

Hi,

so, das hat geklappt, die FB 7170 ist zurückgesetzt... vielen Dank.

Jetzt werde ich darauf warten, das das Firmwareupdate möglichst schnell fertig wird... :)

Danke nochmal für deine echt schnelle Hilfe...

Gruß
Lord Black

Und ich dachte schon das ich blind wär. Weil ich die WDS funktion nicht finden konnte

Und ich dachte schon das ich blind wär...
Das die Fritz!Box 7270 noch kein WDS-Betrieb beherrscht, wurde hier im Forum aber in den vergangenen Wochen schon mehrfach berichtet (unter anderem z.B. hier)... :)

Das die Fritz!Box 7270 noch kein WDS-Betrieb beherrscht, wurde hier im Forum aber in den vergangenen Wochen schon mehrfach berichtet

Hi,
die Funktionen an sich sind schon da, nur leider noch auf der Oberfläche ausgeblenden. Siehe hier einen kleinen Auszug aus den Supportinformationen:

WDS_enabled = no;
WDS_hop = 0;
WDS_mac_master = 00:00:00:00:00:00;
WDS_mac_slave0 = 00:00:00:00:00:00;
WDS_mac_slave1 = 00:00:00:00:00:00;
WDS_mac_slave2 = 00:00:00:00:00:00;
WDS_mac_slave3 = 00:00:00:00:00:00;
WDS_encryption = 0;
WDS_key = "";

Gruß
GrafKrollock

...nur leider noch auf der Oberfläche ausgeblenden...
Das WDS-Menü kannst du wie hier angezeigt aktivieren und auch einrichten. IMHO hat es bis jetzt noch keiner zum Laufen gekriegt, inklusive meiner Person. Naja, vielleicht schaffst du es ja...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.