[Frage] FB 7170 als Anschluss für Analog-Telefone an VOIP-Anschlüsse im LAN möglich?

criro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen DSL-Anschluss bei der Telekom und im Keller den Router stehen. Jetzt ist meine Frage, ob ich im 2. Stock noch eine FB 7170 in das Heimnetz anschließen kann und an diese dann 3 analoge Telefone, die dann als Internettelefonie (bei Sipgate) eingerichtet werden sollen.
Das mit den Telefonen geht, das ist mir klar, mir ist nur nicht klar, ob ich die FB in das eigene LAN hängen kann, da sie dann ja nicht als DSL-Router fungiert.

(Die FB in den Keller stellen und als Router benutzen scheitert daran, dass keine Telefonkabel in den 2. Stock vorhanden sind...)
Danke schon mal für die Antwort!

um welche F!B handelt es sich im Keller, mit welchem FW-Stand?
die 7170 hat welche FW?
alle Daten in der F!B Keller eintragen und die 2te Box per LAN1** - siehe auch Zwei FRITZ!Boxen über Netzwerkkabel miteinander verbinden

es handelt sich um kein individuelles Problem, sodass die Suchfunktion hier im Board bzw. die AVM Wissensdatenbank dir sofort die Antworten liefern

//edit
**Geräte die nicht verwendet werden können siehe ua. http://service.avm.de/support/de/SK...Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten

Zuletzt bearbeitet:
ja, es ist möglich die Sipgate-Daten nur in der 7170 einzutragen und dann zu telefonieren.

Voraussetzung: Die 7170 gehört nicht zu der Serie, die nicht WAN(LAN1)-fähig ist:

Xxxx.221.00.***.***
Xxxx.228.00.000.001 bis Xxxx.228.00.187.671
Xxxx.229.00.000.001 bis Xxxx.229.00.004.641

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Informerex: Das im Keller ist irgendein Router (das ganze ist nicht bei mir, sondern einem Freund, ich muss ihn mal fragen), danke für den Link, da lese ich gleich mal nach, war mir nicht bewusst, dass es schon gut dokumentiert ist, ich hatte nach dem Thema gesucht und nichts auf anhieb gefunden, vielleicht die falschen Suchbegriffe.

@Hans Juergen: Die neue ist ein von 1und1 mit der aktuellen "normalen" Firmware 29.04.88, jetzt muss ich noch rausfinden, welche Serie das ist, haben die Geräte von 1und1 auch Seriennummern? Ich habe auch eine von 1und1 hier, mit der aktuellen Firmware, da klappt das ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
haben die Geräte von 1und1 auch Seriennummern?
Ja klar...
Da es nur mit einer recht kleinen Serie nicht geht, kannst du es ersteinmal probieren. Nur wenn es nicht funktioniert such dir keinen Wolf, sondern kontrolliere die WAN-Fähigkeit...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.