FB 7141 und Vorwahl Bereich 030: Erfahrenswerte gesucht

schotterhuber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungswerte gemacht mit der Vertragsumstellung von Analoganschluss Telekom (3DSL) zu 16000 Komplett und der FritzBox 7141 im Vorwahlbereich 030?

Wir würden zwar gerne umstellen, sind jedoch extrem vorgeschädigt, da wir es über ein Vierteljahr hatten, dass ständig Telefon und Internet zusammengebrochen waren. Und leider hat 1 & 1 ja alles andere als einen gut erreichbaren Kundendienst.

Jede Schaltung (und Anschluss) ist individuell und deswegen nützen Dir keine Erfahrungen von anderen was. Vorwahlbereich 030 macht die Sache nicht besser, sind ja nur 891 km². :) Berlin ist aber bekannt für ein marodes Telefonnetz und damit eben auch DSL-Netz. Das Du da lange Störungen hattest verwundert deshalb nicht. Wie gesagt, Erfahrungswerte anderer User bringen Dich nicht weiter. Du musst selbst entscheiden ob oder ob nicht.

mmmhhhh... schöne Antwort, nächste Antwort :? ;);)

Ich hätt schon angenommen, dass ein User aus Berlin mit ebendemselben maroden Telefonnetz über seine Erfahrungen berichten könnte. :noidea:

habe in rd 30 jahren nur ein Telefonausfall durch Erdarbeiten gehabt und in 3 Jahren keinen DSL-Ausfall bemerkt. Seit heute Komplett über QSC. Mal sehen was kommt...
Aber was hilft dir das jetzt weiter?

Ich wohne auch in Berlin (PLZ 10437) und habe seit dem 2.6. Komplett über QSC. Läuft super mit rund 13000/1000 kBit/s.

Ausfälle hatte ich noch nie.

Aber meine Erfahrungen nützen dir wohl nicht viel. Wenn du deine Anfrage auf einen PLZ-Bereich einschränken könntest und jemand im gleichen wie du wohnst, dann würde dir das vielleicht mehr helfen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.