FB 7141 Einstellungen automatisch gelöscht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monosurround

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hy

hier erstmal meine Daten
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Labor-Version 40.04.37ds26-15.2
O2 dsl 8mbit - 4 VoIP Nummern

ich hatte folgendes Problem. Bei einem Anruf von extern hörte man immer ein Besetzt -Zeichen, obwohl ich nicht telefonierte.

Nach dem HowTo, was richtig klasse ist, habe ich den Fehler behoben.
Nebenstelle ordentlich eingerichtet - auf alle Nummern reagieren usw.
[ Anrufe werden erkannt und auch richtig weitergeleitet ] .

am nächsten Tag wollte mich jemand anrufen, und wieder kam das Besetzt-Zeichen. Ich schaute nach den Einstellungen und die waren irgendwie zurückgestzt.
also bei Telefonie > Nebestellen waren die 3 Einträge wieder auf Festnetz und die Einstellungen die ich gemacht hatte waren weg.

die Einstellungen habe ich dann wieder eingetippt. am nächsten Tag waren die dann wieder weg.

hab dann son bisl rumprobiert - hab überall bei den nebenstellen was reingetippt und habe herausgefunden, dass bei neustart der fritzbox oder einfach über Nacht (Nachtschaltung deaktiviert) diese Einstellungen gelöscht werden. :confused:

Aber nur die Einstellungen der Nebenstellen , alles andere funzt wunderbar.

Hat da jemand ne Erklärung ??????

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal die Box auf Werkseinstellungen setzen und nochmal alles eingeben. Und dann prüfen ob die Einstellungen erhalten bleiben. Auch könnte erstmal helfen die Box mal 15 min vom Strom trennen und dann nochmal probieren.

MFG

Kaynolimit

Hallo

ist in der FritzBox eventuell dieses aktiviert.

Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen

mfg Holger

das mit den werkseinstellungen hatte ich schon probiert -

Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen war aktiviert -
habs jezz ausgeschaltet - ma sehen wie es läuft...

die Einstellung mit dem Dienstanbieter war es sehr wahrscheinlich.
seit gestern läuft alles supi ...

thx @ lone star

und zu.

kudde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.