FB 7141 als WLAN Router hinter Kabelmodem Thomson über USB möglich?

mgleich

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich betreibe erfolgreich eine FB 7141 als WLAN Router hinter einem Kabel Deutschland Kabelmodem (Thomson ...) in dem der eine vorhandene Lan Anschluß als WAN Anschluß konfiguriert ist und per Netzwerkkabel mit dem LAN Anschluß des Kabelnmodems verbunden ist.

Leider habe ich noch einen PC den ich gerne noch per Netzwerkkabel anschließen würde. Die Empfangsqualität meines WLAN Sticks für den PC ist zu schlecht und ein Kabel liegt sowieso schon. Leider hat die 7141 ja nur einen LAN Anschluss.

Mein Versuch hinter dem Kabelmodem einen Hub einzubauen und von diesem dann gleichzeitig die FB und den PC zu versorgen war nicht erfolgreich. Das Kabelmodem kann wohl nur eine IP Adresse vergeben.

Nun mal eine ganz komische Idee:

Kann man eigentlich nicht auch die 7141 per USB Kabel mit dem Kabelmodem verbinden und darüber den WAN Anschluß realisieren, so dass die LAN Buchse wieder für meinen PC frei wird? USB Anschlüsse sind ja vorhanden.

Wäre das vielleicht mit irgend welchen Mods möglich?
 
Guude,

wäre es nicht einfacher, eine 7050/71(2)7(4)0 in der Bucht oder im IPPF-Flohmarkt zu schiessen um dann diese per WDS mit der 7141 zu koppeln....? ;)
..oder besser gleich die 7141 dadurch zu ersetzen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.