FB 7050 und WAP54G mit WDS

f0rd42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hmm, irgendwie funtzt das nicht.

Ich habe hier eine FB7050 (FW: .101)als Master mit der MAC Adresse des WAP54G konfiguriert und als Verschlüsselung WPA2 angegeben (was anderes kann die ja nicht und WEB ist zu unsicher).
Auf der anderen Seite habe ich einen WAP54G mit Firmware 3.04.
Wenn ich den in WPA2-Personal laufen lasse, passiert gar nichts, in der FB kommt es über den Status "Einbuchen" nicht raus und das Log zeigt immer "Authorisierung fehlgeschlagen". IM WPS2-Mixed mode bleibt er immer im Status "Anmelden" stehen. Ich sehe zwar die MAC des AP54G in der FB, aber nicht IP oder sonstiges.

Hat jemand diese KOnfiguration (FB7050 mit WAP54G) über WDS schon mal ans laufen gebracht?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Andre

WDS funktioniert nur mit wenigen Geräten mit WPA-Verschlüsselung. Probier mal zumindest für einen Test WEP-Verschlüsselung, dann weißt du zumindest, wo das Problem liegt.

hmm, jetzt bin ich aber verwirrt.
Wieso den mit WPA?
WPA wird doch von der FB7050 garnicht unterstützt, oder sehe ich da was falsch? Die macht doch nur WEP und WPA2.

Was benutzt Ihr denn als Repeater? Muss ja nicht das LinkSys Teil sein, aber eine weitere FB wollte ich auch nicht kaufen, kostet ja nicht gerade eine Kleinigkeit.

Andre

Zur Info:

WPA mit TKIP ist WPA
WPA mit AES ist WPA2

Beides macht die Box neben WEB

Thorsten

Ahhh jetzt ja, eine Insel.

Ich hatte das so gelesen, dass die Box dann nur noch WEP macht, wenn ich im WDS WEP benutze.
Mein Fehler.
Nun scheint es zu funktionieren, kann es aber noch nicht kontrollieren, weil remote und WLAN über 35 km funtzt einfach nicht :)

Andre

??
Bei WDS macht die Box doch nur WEP oder WPA2, aber kein WPA?

Schönen Gruß
D.R.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.