FB 7050 und Telefonie

teamen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr da draussen,
ich hoffe mir kann einer helfen,ich bin den ganzen tag schon dabei an meine FB 7050 meine telefone anzuschliessen ,nur keines funktioniert,sprich kein freizeichen,rein gar nichts.ich habe jetzt ein telefon an der box über fon 1 und kein freizeichen,als ob da gar kein telefon dran wäre,auch beim klingeltest kein klingeln,nur bei fon 3 geht es.
FB 7050 mit FW ..04.33 gepacht von 1&1 auf AVM,internet läuft.
das telefon ist zur zeit mit original kabel und dem adapter Western/RJ11an der FB
:confused::(:bahnhof:
mfg teamen

FON3 bei der 7050 hat ja keinen Stecker, sondern einen direkten Kabelanschluss. Wenn Dein Telefon dort funktioniert, an FON1 oder 2 jedoch nicht, klappt vermutlich die Kabelbelegung Telefon <--> FritzBox über Deinen Adapter nicht.
Oder aber FritzBox defekt. Versuch es mal mit einem anderen Telefon.

Hallo,
gelöst,alles funktioniert.

Und wie? Lass doch andere an Deinem Erfolg teilhaben.....

Hallo,
und wie,gute frage?letzt endlich hat mich irritiert das es an fon 3 ging und bei den anderen nicht,ausserdem war es merkwürdig das es mit einem telefon direkt über die adapter von western auf RJ11 auch nicht ging.die lösung war das kabel,ich habe einfach mal das kabel vom telefon zum adapter ausgetauscht und danach ging es.scheinbar gibt es verschiedene konfigurationen von so einem kabel (Telefon/Fax ?)
also immer möglichst mehrere kabel testen.
ich hoffe anderen mit ähnlichen probs hift dieser ansatz.
mfg teamen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.