FB 7050 / Linksys WMP54G v4.0 - Keine Verbindung

druckmusik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche recht verzweifelt einen W2k-Client mit einer Linksys WMP54G - PCI-Card an meiner FB 7050 anzumelden. Leider sieht der WLan - Tool das WLan-Netzwerk der FB 7050 nicht. Es scheint keine Rolle zu spielen, ob ich WPA, WEP oder des Netz unverschlüsselt konfiguriere.

Nachdem auf dem Rechner nur W2k läuft kann ich auch nicht auch onBoard - Mittel ausweichen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte? Im Netz habe ich bereits gefunden, dass es sich um einen Broadcom-Chipsatz handelt. Broadcom stellt selbst jedoch keine WLan-Treiber zur Verfügung und verweist deshalb an Linksys. Bei Linksys gibt es nur einen gut ein Jahr alten Treiber zum Download, der alle Einstellungen und Konfigurationen in einem Wizard verpackt.

Im WLan-Monitor der FB 7050 sehe ich keinerlei Regungen der Karte, keine Vermbindungsversuche etc. Die Karte selbst sollte allerdings finktionieren, denn Sie findet das WLan vom Nachbarn (auf einem weit entfernten Kanal).

Die Entfernung zwischen Box und Karte beträgt ca. 4 Meter bei freier Sicht. Ein direktes "Danebenstellen" der Box hat keinen Efekt.

Auf der Box habe ich sowohl das aktuelle Release als auch die letzte Beta ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.

Danke,

Christoph

Hallo druckmusik,

nur zum Verständnis:

1. Du hast einen Rechner mit altem Windows (womit WPA-Verschlüsselung nicht wirklich geht) und relativ neuer Linksys-Karte?
2. Der WLAN-Monitor der Fritzbox zeigt nichts an? Oder zeigt der Monitor nur nicht aktiv an?
3. Zeigt das Linksys-Tool denn andererseits die Fritzbox an?

4. Hast du dich durch diese Standardprozedur mal durchgearbeitet?
5. Bezieht die Linksys ihr Ip-Adresse per DHCP oder hast du feste Adressen vergeben?
6. Was ist mit dem MAC-Adressfilter der Fritzbox? Werden neue Geräte zugelassen? Wenn nein, dann musst du die MAC-Adresse der Lynksiskarte händisch eintragen.
7. Blockt möglicherweise eine Firewall dein Netzwerk ab? Dann probehalber mal abschalten.

Tot ziens

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.