FB 6690 mit Gigaset Pro Fusion FX 800W

Oiler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit von Vodafone eine FB 6690 erhalten. Mit 4 DECT Telefonen und einem analogen Gigaset DL 500A mit 4 schnurlosen Telefonen ist es nicht besonders praktisch.
Ich plane deshalb den Kauf einer Gigaset Pro Fusion FX 800W.
Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination ?? Ich bin kein Profi und habe im Forum gelesen, dass es mit anderen FB gelegentlich Probleme gibt. Habt ihr einen Rat ?
Frage: verstehe ich es richtig, dass ich an der FB 6690 insgesamt 6 DECT Telefone anschließen kann, also z.B.: 5 "normale" DECT Telefone + die Pro Fusion FX 800W an der ich dann zusätzlich 6 oder 8 Telefone anschließen kann ??
Es wäre super, wenn ihr mir hier mit eurer Erfahrung weiter helfen könnt.
VG Peter

Frage: verstehe ich es richtig, dass ich an der FB 6690 insgesamt 6 DECT Telefone anschließen kann, also z.B.: 5 "normale" DECT Telefone + die Pro Fusion FX 800W an der ich dann zusätzlich 6 oder 8 Telefone anschließen kann ?
Das Gigaset Pro Fusion ist ein IP-Telefon. An der Fritzbox lassen sich 6 DECT-Mobilteile anmelden und an der Gigaset Pro Fusion sogar 8.
Die Anzahl gleichzeitiger Gespräche ist aber beschränkt.
Es kann also gut sein, dass das Telefonieren noch unpraktischer wird als bisher mit 4 DECT Telefonen und einem analogen Gigaset DL 500A mit 4 schnurlosen Telefonen. Das hängt von der Anzahl Rufnummern ab und bei welchem Provider diese registriert sind.

was möchtest du exakt mit deiner Konstellation abdecken ?

nicht besonders praktisch
1. Was fehlt genau?
4 schnurlosen Telefonen
2. Welche genau (Hersteller und Modell)?
3. Was spricht dagegen, nur die FRITZ!Box als DECT-Basis zu verwenden (Standort bzw. DECT-Reichweite ist schlecht; Funktionen fehlen – welche?; …)?
4. Brauchst Du ein Telefon als Tisch-Telefon? In dem Fall, was spricht gegen die Gigaset T480HX?

Also: in unserem Haus gibt es 2 Wohnungen (mein Sohn und ich) und einen Keller.