Hallo an alle, ich habe ein Problem mit dem W-Lan Empfang. Bin bei Kabel Deutschland mit dem 100 Mbit Tarif und einer FB 6360. Meine alte FB7270 habe ich per WDS als Repeater verbunden. Der Standort der neuen Box kann nicht verlegt werden. Die meissten Geräte befinden sich im Wohnzimmer, ca. 10m Luftlinie, 2-4 Wände/Türen dazwischen. Der Pc dort hat schon stärkere Antennen und da bekomme ich so 16-32Mbit/s, völlig zufriedenstellend. Die anderen Geräte bekommen keine Verbindung zur neuen Box, darum habe ich die alte Box als Repeater umfunktioniert (per WDS nach Anleitung AVM). Wenn ich den PC mit der Repeaterbox verbinde kommen nur noch 2-4 Mbit/s an und man merkt es auch sonst, meine Familie beklagt sich immer. Jetzt habe ich diesen Antennenshop entdeckt und überlege ob ich diese 5 oder 7db Clip-Antennen anbaue. Frage ist dann ob ich alle 4 Antennen ersetze, natürlich könnte ich auch erst mal nur an der neuen Box die Antennen ersetzten, vielleicht bekommen die Geräte wieder Verbindung zur FB6360, dann kann der FBBox-Repeater wegfallen.
Gibt es eurerseits noch andere Lösungen für mein Problem, sollte ich alle 4 Antennen ersetzen sind das immerhin 60 Euro, vielleicht kann man die in eine bessere Lösung investieren ohne die Garantie der Fritzbox zu verlieren ?
Gruß nane771
Gibt es eurerseits noch andere Lösungen für mein Problem, sollte ich alle 4 Antennen ersetzen sind das immerhin 60 Euro, vielleicht kann man die in eine bessere Lösung investieren ohne die Garantie der Fritzbox zu verlieren ?
Gruß nane771