FB 6360 Probleme mit Telefonie

ja klar, dann schreib nochmals und teil mit, dass du erhebliche Problem mit der FW hast. (Übersicht)

die Faxprobleme werden immer schlimmer :(
bei Fritzfax kommt nun fast regelmäßig die Meldung "beim Faxempfang ist ein Fehler aufgetreten, das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig"

lösche ich Fritzfax und drucke die Faxe mit meinem Canon Drucker aus, werden die Faxe nur im obersten Bereich ausgedruckt, meist nur 1-2 Zeilen
nach dem Druck kommt dann noch die Fehlermeldung "unvollständiger Empfang"

faxe ich mir selber, z.B. über Freepopfax, klappt alles

Welche Firmware-Version hast du denn jetzt auf der Box?

immer noch die alte
UM hat mich angerufen und mir mitgeteilt, es gibt noch keine neue FW

dann sollen die Mitarbeiter bitte mal mit Ihren Technikern sprechen
ich hab vorgestern eine Finale eingespielt bekommen.

werde UM nochmals kontaktieren

sind diese Einstellungen korrekt (siehe Grafik)

kamen heute wieder 3 geschäftliche Faxe und alle fehlerhaft :)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    24.7 KB · Aufrufe: 15
du bekommst am 04. auf 05. Oktober nachts das Update automatisch eingespielt.
Eine Mail müsste dir morgen zugehen, wenn du deren Newsletter bestellt hast.

changelog kannst du hier einsehen.

Meines Wissens unterstützt Unitymedia kein T.38, zumindest klappt auf der 7170 der Faxempfang ohne T.38 fehlerfrei.

mal eine andere Frage
wie kann ich beim FAX eine Rufsperre für unterdrückte Nummern einrichten?

ich habe eine Rufumleitung eingerichtet
von Unbekannt an Fax weiterleiten an Rufnummer 1

das klappt aber nicht so ganz

Ps.
das Update ist leider noch nicht vollzogen worden

Was klappt nicht so ganz?
Es kann nur klappen, wenn dem Fax eine eigene Nummer zugeordnet ist und das Fax auch an diese Nummer gerichtet ist. Wenn das Fax über die integrierte Faxweiche empfangen wird, greift die Rufumleitung nicht. (Vermutlich auch nicht, wenn unter Rufnummer 1 ein AB konfiguriert ist - dann greift wieder die intergrierte Faxweiche. Das lässt sich meines Wissens auch nicht abschalten.)

bzgl. Update, dann frag mal nach bzw. mach die Box mal kurzzeitig stromlos, ob sie sich dann die Firmware "zieht".

die Einstellungen "Fax intern" mit sofortige Rufannahme und die sofortige Rufumleitung, werden sich beißen.

du mußt dem Fax evtl. eine "nicht publizierte Rufnummer" zuweisen.
Eine andere Rufnummer (die du nach außen hin als Fax angibst) ohne Endgerät, mit einer verzögerten Rufumleitung (als Filter quasi) auf die "nicht publizierte Rufnummer".

oder du machst das ganze über eine Filterregel in deinem Mail-Programm. (in der Form - ohne Rufnummer > Fax-Spam - mit Rufnummer in Eingang belassen)

> wobei ich leider feststellen mußte, dass viele (Sender) Fax-Geräte/-Anschlüsse falsch programmiert sind, dementsprechend helfen alle Filter nicht viel.

du bekommst am 04. auf 05. Oktober nachts das Update automatisch eingespielt.
Eine Mail müsste dir morgen zugehen, wenn du deren Newsletter bestellt hast.

changelog kannst du hier einsehen.

woher hast du die Info?

bisher ist noch nichts passiert :(

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    20.5 KB · Aufrufe: 4
die Informationen sind von der UM timemap.
im changelog Beitrag auf Seite 2 wurde auf ein Auszug verlinkt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.