FB 3170 Alles ok ; FritzBox 7170 Power/Dsl blinkt, ist sie tot ?

...
Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass ich davon keine Ahnung habe und deswegen hier einen Fred eröffnet habe?:mad:...

Kann ich dieses Kabel einfach an irgendeine Telefonbuchse im Haus stecken oder muss ich das da anstecken wo die Telefonanlage steht.
...

Langsam Freunde, immer mit der Ruhe!

Erstmal wollen wir DIR helfen.

Zweitens musst du dir schon solche Aussagen gefallen lassen, wenn man klar erkennen kann, dass du dir die entsprechende Literatur (Handbücher) nicht zu Gemüte geführt hast. Das zeigt der Satz mit der Verkabelung doch recht eindeutig.

Einen guten Link dazu hätte ich für Dich hier und hier

@Groggy_1

Du verstehst mich falsch.
Die 7170 SL wie du sie hast inkl. Ihrem Kabel erlaubt keine Festnetznutzung.
Heisst entweder Telefon oder DSL via 7170 SL.

Anders ist es wenn du VoIP hast dann muss die Teleanlage aber eh immer in die 7170 SL.

Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass ich davon keine Ahnung habe und deswegen hier einen Fred eröffnet habe?
Bei 2 so unterschiedlichen Boxen solltest du dir schon etwas mehr Gedanken machen... Und dazu hatte ich dir auch noch den passenden Link geschickt...

Aber es ist noch immer nicht wirklich sicher, ob du die Box nun über LAN 1 betreibst oder direkt am DSL hängt. Du formulierst streckenweise nicht eindeutig... Mal hängt die Box hinter einem Modem, mal willst du sie in die Telefonbuchse stecken... und meinst, es könne doch wohl nicht am DSL-Kabel liegen...

Also füge auch deine komplette Verkabelung mit an.

@Feuer-Fritz: die SL ist lt. deiner Liste LAN1 fähig...

Wenn wir die Seriennummer hätten könnten wir "SL" verifizieren, Hans...

Die SL ist doch in der Liste getrennt aufgeführt... Oder glaubst du dem TO das SL nicht...?

Ich weiss langsam nicht, was ich glauben soll, deshalb ist Kontrolle besser. Wir kommen sonst nicht voran....

Hab den Fred grad mal überflogen!
Für mich stellt sich (evtl. als Zusammenfassung) folgendes dar:

Die Box hängt hinter einem Modem am DSL!

Daraus schlußfolgere ich, dass entweder
a) die FB nicht auf Zugang über Lan1 konfiguriert wurde oder
b) die FB unter Umgehung des aktuellen Modems direkt mit dem DSL-Anschluß verbunden gehört (das würde der aktuellen Konfig entgegenkommen)

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.