Hallo,
ich habe nun seit ein halben Jahr das Kabel Deutschland Paket Deluxe inkl. Internet Flat und Telefon Flat.
Nachdem der Techniker bei mir im Haus alles installiert hatte,
durfte ich mit ca. 33000 Download und 1900 Upload durch das Netz rauschen.
Nach ein paar Monaten pendelte sich das dann ein auf ca 12000 - 16000 Download.
Ich habe dort schon ein paar Mal angerufen und denen das mitgeteilt.
Dort habe ich dann immer zu hören bekommen, dass Netz wäre nicht ausgelastet und das würde an meinem Rechner liegen.
Mein Rechner ist aber immer noch derselbe.
Ich soll meine MTU etc. prüfen ....!
Na ja ich habe dann mal einen Monat lag täglich zwei Speedtest laufen lassen, morgens und abends.
Aber meistens lag ich ich zwischen 12000 -16000...!
Nun zum Telefon...!
Ich war vorher bei der Telekom und bei 1&1 mit Fritzbox 7170 unterwegs.
Da ich ein Einfamilienhaus über 3 Etagen habe, konnte ich immer schön mit der Fritzbox ankommende Gespräche intern weiterleiten, interne Gespräche führen etc. War Klasse.
Bei Kabel Deutschland ist das nicht so Klasse.
Eigentlich klappt das mit dem Telefon ganz gut. Ich war in dem halben Jahr vielleicht mal 5 Stunden nicht erreichbar. (Gab es bei 1&1 nicht)
Der Service hat aber per Fernwartung die Probleme immer sehr schnell gelöst.
Also, könnte ich nochmal wählen, dann würde ich nur den Internetanschluss 20000/1000 wählen ohne Telefon. Den Telekomanschluss kündigen und die Nummer zu einem VOIP-Anbieter z.B.Sipgate portieren lassen und mit meiner Fritzbox dann die TelefonNr. verwalten.
Wie lange läuft denn der Vertrag? Hat jemand schon mal gewechselt in einen anderen Tarif. Muss man erst den Vertrag kündigen?
Mfg
Jens
ich habe nun seit ein halben Jahr das Kabel Deutschland Paket Deluxe inkl. Internet Flat und Telefon Flat.
Nachdem der Techniker bei mir im Haus alles installiert hatte,
durfte ich mit ca. 33000 Download und 1900 Upload durch das Netz rauschen.
Nach ein paar Monaten pendelte sich das dann ein auf ca 12000 - 16000 Download.
Ich habe dort schon ein paar Mal angerufen und denen das mitgeteilt.
Dort habe ich dann immer zu hören bekommen, dass Netz wäre nicht ausgelastet und das würde an meinem Rechner liegen.
Mein Rechner ist aber immer noch derselbe.
Ich soll meine MTU etc. prüfen ....!
Na ja ich habe dann mal einen Monat lag täglich zwei Speedtest laufen lassen, morgens und abends.
Aber meistens lag ich ich zwischen 12000 -16000...!
Nun zum Telefon...!
Ich war vorher bei der Telekom und bei 1&1 mit Fritzbox 7170 unterwegs.
Da ich ein Einfamilienhaus über 3 Etagen habe, konnte ich immer schön mit der Fritzbox ankommende Gespräche intern weiterleiten, interne Gespräche führen etc. War Klasse.
Bei Kabel Deutschland ist das nicht so Klasse.
Eigentlich klappt das mit dem Telefon ganz gut. Ich war in dem halben Jahr vielleicht mal 5 Stunden nicht erreichbar. (Gab es bei 1&1 nicht)
Der Service hat aber per Fernwartung die Probleme immer sehr schnell gelöst.
Also, könnte ich nochmal wählen, dann würde ich nur den Internetanschluss 20000/1000 wählen ohne Telefon. Den Telekomanschluss kündigen und die Nummer zu einem VOIP-Anbieter z.B.Sipgate portieren lassen und mit meiner Fritzbox dann die TelefonNr. verwalten.
Wie lange läuft denn der Vertrag? Hat jemand schon mal gewechselt in einen anderen Tarif. Muss man erst den Vertrag kündigen?
Mfg
Jens