Fazit Kabel Deutschland Paket Deluxe

steje39

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nun seit ein halben Jahr das Kabel Deutschland Paket Deluxe inkl. Internet Flat und Telefon Flat.

Nachdem der Techniker bei mir im Haus alles installiert hatte,
durfte ich mit ca. 33000 Download und 1900 Upload durch das Netz rauschen.

Nach ein paar Monaten pendelte sich das dann ein auf ca 12000 - 16000 Download.
Ich habe dort schon ein paar Mal angerufen und denen das mitgeteilt.
Dort habe ich dann immer zu hören bekommen, dass Netz wäre nicht ausgelastet und das würde an meinem Rechner liegen.

Mein Rechner ist aber immer noch derselbe.

Ich soll meine MTU etc. prüfen ....!

Na ja ich habe dann mal einen Monat lag täglich zwei Speedtest laufen lassen, morgens und abends.

Aber meistens lag ich ich zwischen 12000 -16000...!

Nun zum Telefon...!

Ich war vorher bei der Telekom und bei 1&1 mit Fritzbox 7170 unterwegs.
Da ich ein Einfamilienhaus über 3 Etagen habe, konnte ich immer schön mit der Fritzbox ankommende Gespräche intern weiterleiten, interne Gespräche führen etc. War Klasse.

Bei Kabel Deutschland ist das nicht so Klasse.
Eigentlich klappt das mit dem Telefon ganz gut. Ich war in dem halben Jahr vielleicht mal 5 Stunden nicht erreichbar. (Gab es bei 1&1 nicht)

Der Service hat aber per Fernwartung die Probleme immer sehr schnell gelöst.

Also, könnte ich nochmal wählen, dann würde ich nur den Internetanschluss 20000/1000 wählen ohne Telefon. Den Telekomanschluss kündigen und die Nummer zu einem VOIP-Anbieter z.B.Sipgate portieren lassen und mit meiner Fritzbox dann die TelefonNr. verwalten.

Wie lange läuft denn der Vertrag? Hat jemand schon mal gewechselt in einen anderen Tarif. Muss man erst den Vertrag kündigen?

Mfg
Jens

Ich soll meine MTU etc. prüfen ....!
Probier mal TCPOptimizer (googeln), hat bei mir viel gebracht, weil Windows von Haus aus nicht mit so hohen Bandbreiten umgehen kann.
Also, könnte ich nochmal wählen, dann würde ich nur den Internetanschluss 20000/1000 wählen ohne Telefon. Den Telekomanschluss kündigen und die Nummer zu einem VOIP-Anbieter z.B.Sipgate portieren lassen und mit meiner Fritzbox dann die TelefonNr. verwalten.
Meine Rede: Bloß nicht Telefon über KD machen, siehe meine Signatur.
Wie lange läuft denn der Vertrag? Hat jemand schon mal gewechselt in einen anderen Tarif. Muss man erst den Vertrag kündigen?
Die KD-Verträge laufen ein Jahr. Ich habe nach Ablauf der 12 Monate in den neuen Tarif (gleiche Leistung aber billiger) gewechselt, war kein Problem. Beim Wechsel beginnt wieder eine neue Laufzeit von einem Jahr.
Edit: Du musst nicht 'kündigen'. Am besten ein Fax schicken: "Antrag auf Tarifwechsel, hiermit bitte ich Sie, nach Ablauf meiner Vertragslaufzeit meinen Tarif auf ... umzustellen. Meine Rufnummern werde ich zu ... portieren lassen, sie erhalten von dort einen entsprechenden Auftrag."
Wenn Du deine Rufnummern von KD weg zu einem SIP-Provider portieren willst, beachte, dass Du die Nummern nicht selber bei KD kündigst, sondern der neue Provider das in deinem Auftrag tun muss. Guck hier ins Portierungs-Forum, da stehen alle wichtigen Infos.

Udo

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp mit dem FAX.
Das werde ich gleich machen.

Zitat:
Probier mal TCPOptimizer (googeln), hat bei mir viel gebracht, weil Windows von Haus aus nicht mit so hohen Bandbreiten umgehen kann.

Das habe ich natürlich schon alles probiert. Ich hatte ja eine traumhafte Leitung. Sipgate ist Klasse. Ich habe mir mal einen Account geholt und den in meiner alten Fritzbox übertragen. Klappt wunderbar.

Kann ich denn nicht alle Anrufe die an meiner Kabel Deutschland Nr. ankommen auf meine Sipgate Nummer weiterleiten lassen?
Müsste doch gehen!

Sag mal kann ich denn schon jetzt ein Fax senden,
der Vertrag läuft noch bis 15.1.2009.
Oder ist das noch zu früh?

Also, könnte ich nochmal wählen, dann würde ich nur den Internetanschluss 20000/1000 wählen ohne Telefon. Den Telekomanschluss kündigen und die Nummer zu einem VOIP-Anbieter z.B.Sipgate portieren lassen

das würd ich auch so machen, die telefontechnik bei kabelbw macht auch probleme und fax oft.

Es ist bekannt, das bei KDG die Bandbreite oftmals permanent unter dem "bis zu .... Mbit/s" Wert liegt. Viele Kunden bemängeln das aber nicht. Aus Unwissenheit, weil sie so viel Bandbreite gar nicht brauchen oder weil der Internetzugang niemals mit Speedtests gemessen wird. Viele Wechsler von DSL 384 / 768 sind ja sogar froh, dass sie nun deutlich über 2 Mbit/s Download haben und regen sich dann nicht auf, wenn die Bandbreite ("bis zu ...") nicht komplett ausgeschöpft wird. So ist das bei den Kunden, die ich betreue.

Bei meinen eigenen zwei Standorten mit Kabelinternet ist das mit der Bandbreite wie folgt: bei der Easy Flat 1000 habe ich exact die zugesagten Bandbreiten UP/DOWN.
Im Büro hab ich die Flat Deluxe mit "bis zu 26 Mbit/s". Der Upstream liegt fast immer höher, als er sein müsste. Dafür ist der Downstream wie so oft üblich niedriger. Auch hier zumeist im Bereich zwischen 10-16 Mbit/s. Weil an beiden Standorten über 2-Draht DSL jeweils nur 384 kbit/s möglich wären, nehme ich KDG diesen Schönheitsfehler nicht übel.

Zur Telefonie von KDG:
die von mir betreuten Kunden sind damit sehr zufrieden. Es werden sogar erfolgreich Telefaxe versendet und empfangen. Wer mehr als zwei Telefone benötigte, bekam eine analoge Telefonanlage, bzw. die vorhandene Telefonanlage wurde von mir eingebunden.
Einigen habe ich auch eine USV für BK-Verstärker und Kabelbridge verpasst. Telefonieren bei Spannungsausfall (die BK-Verstärker der B-/C-Linien in der NE3 sind ferngespeist) ist zumindest eine gewisse Zeit möglich.

Wann immer halbwegs "echte" ISDN-Funktionalität oder mehr als zwei Rufnummern benötigt werden, dem rate auch ich zu einem VoIP-Provider separat vom Kabelinternet.
Das ist flexibler als derzeit bei KDG möglich.

LG,
Sascha

Hallo,

ich habe mir nun einen Account Sipgate plus mit flat gekauft.
Fritzbox 7170 die Nummer eingetragen und es läuft.

Die ankommenden Gespräche lasse ich nun per Kabel Deutschland auf die Sipgate Nr. umleiten. Telefonieren geht nun über Sipgate, ich konnte sogar einstellen, dass die KABEL DEUTSCHLAND Rufnummer übermittelt wird.

Ob das mit dem analogen Faxgerät funktioniert kann ich noch nicht sagen.

Gruß
Jens

Es ist bekannt, das bei KDG die Bandbreite oftmals permanent unter dem "bis zu .... Mbit/s" Wert liegt.

so wie bei mir (Deluxe-Paket mit im Schnitt 10 MBit/s statt [zumindest] über 20). :(

Allerdings nutze ich eine FB7050 als Router, und habe schon verschiedentlich gelesen, die sei zu langsam, kann das jemand bestätigen? Immerhin habe ich es binnen zweier Monate schon 2x auf ca. 22MBit/s geschafft - somit sollten die doch eigentlich IMMER drin sein, oder?

Es ist bekannt, das bei KDG die Bandbreite oftmals permanent unter dem "bis zu .... Mbit/s" Wert liegt. Viele Kunden bemängeln das aber nicht. Aus Unwissenheit, weil sie so viel Bandbreite gar nicht brauchen oder weil der Internetzugang niemals mit Speedtests gemessen wird. Viele Wechsler von DSL 384 / 768 sind ja sogar froh, dass sie nun deutlich über 2 Mbit/s Download haben und regen sich dann nicht auf, wenn die Bandbreite ("bis zu ...") nicht komplett ausgeschöpft wird. So ist das bei den Kunden, die ich betreue.

Das bedeutet, KabelBW/KD können keine dauerhaft stabile Leitung ohne extreme Schwankungen liefern?

Hallo,

stimmt genau können sie nicht.
Ich habe noch die 30000/2000 Leitung bis Januar 2009.
Schwankungen in der Uploadleitung habe ich so gut wie nie.

Gruß
Jens

Wie stark sind die Schwankungen im Downloadbereich?
Also erfahrungsgemäß.

bei mir zB so:
Code:
24.06.	18.00 Uhr	1,5 Mbit/s
25.06.	18.00		5 Mbit/s
26.06.	17.50		7,9 Mbit/s
27.06.	22.50		4 Mbit/s
28.06.	10.15		12 Mbit/s
29.06.	14.15		7,4 Mbit/s
30.06.	07.05		22,6 Mbit/s
01.07.	18.45		7,2 Mbit/s
	22:00		4,8 Mbit/s
03.07.	07.15		18,2 Mbit/s
03.07.	18.15		3,3 Mbit/s
04.07.	06.30		21,7 Mbit/s
	19.45		4,6 Mbit/s
05.07.	01.45		9,3 Mbit/s
	10.45		13,9 Mbit/s
	12.00		11,5 Mbit/s
07.07.	14.15		6,2 Mbit/s
	17.15		2,7 Mbit/s
08.07.	09.00		17,4 Mbit/s
09.07.	12.30		8,8 Mbit/s
10.07.	00.30		9,2 MBit/s
10.07.	13.00		10,7 MBit/s
10.07.	23.00		6,3 MBit/s
12.07.	00.00		5,5 MBit/s
13.07.	01.00		12 MBit/s
20.07.	14.15		3,7 MBit/s
	20.30		3,0 MBit/s
21.07.	17.15		9,2 MBit/s
22.07.	10.45		17,5 MBit/s
	22.00		8 MBit/s
23.07.	09.45		23 MBit/s
	23.45		5,8 MBit/s
24.07.	13.45		15,2 MBit/s
25.07.	00.45		14,2 MBit/s
	17.00		14 MBit/s
26.07.	12.30		14,6 MBit/s
27.07.	11.00		13 MBit/s
29.07.	19.30		14 MBit/s
30.07.	17.30		13,5 MBit/s
03.08.	00.00		14,4 MBit/s
05.08.	07.00		15,7 MBit/s
	22.00		9,6 MBit/s
07.08.	18.00		11,6 MBit/s
10.08.	11.15		13,2 MBit/s
	22.15		14,6 MBit/s

Reicht das für's erste? ;)

Ui, das ist aber sehr durchwachsen.
Da überleg ich mir echt, ob ich zu Kabel wechsle.
Muss eh noch ein Jahr warten (Teleknebelvertag).

Schwankungen sind da, aber die Telekom und Co. können bei mir nur eine 3000 Leitung liefern.

Es gibt also für mich keine Alternative zur Zeit.

Also wenn das RAM Projekt beendet ist hast Du Aussicht auf 6000.
Oder wäre das noch zu wenig?

RAM ??

Ich war zum Schluss bei 1&1 und sehr zufrieden.
Hätten die mir damals eine 6000 Leitung angeboten,
wäre ich dort geblieben.

Ich bin einer der eigentlich nicht sehr oft wechselt.
Nun werde ich erst mal ein paar Jahre bei KD bleiben,
aber nur mit der Flat von denen.

für mich war halt entscheidend, dass ich per DSL nicht mehr als 3000 bekommen kann und nun für die 10-fache Leistung die Hälfte zahle... Und die Telefonflat gibt's auch noch als "Dreingabe".
Die obigen Werte liegen im Schnitt immer noch deutlich über dem, was vorher ging; insoweit könnte ich zufrieden sein.
Nur bietet KD auch eine "bis 20MBit"-Flat für noch etwas weniger Geld an, und ich sehe nicht ein, für 30 zu löhnen, wenn ich die faktisch nicht bekomme...

RAM ??

Ich war zum Schluss bei 1&1 und sehr zufrieden.
Hätten die mir damals eine 6000 Leitung angeboten,
wäre ich dort geblieben.

Ich bin einer der eigentlich nicht sehr oft wechselt.
Nun werde ich erst mal ein paar Jahre bei KD bleiben,
aber nur mit der Flat von denen.

Ja, RAM = Rate Adaptive Mode
https://ram-pilot.t-home.de/

Das ist gerade in der Testphase, an der ich auch teilnehme.
Bei uns waren auch nur 3 MBit möglich. Mit dem Pilotprojekt habe ich ca. 5.5 - 6 MBit.

Apropos Telefon...
Wie es denn so die Qualität im Gegensatz zu einer richtigen Leitung?
Kann man auch problemlos Faxen?

Habe hier im Forum so eingies Negatives darüber gelesen.

Hallo,

dass mit dem Faxen klappt nicht richtig.
Es wird zwar gefaxt, aber der Empfänger teilen mir immer mit,
dass das Fax so gut wie nicht lesbar ist.

Also, wenn das Fax nicht richig ankommt, kann ich mich nicht darauf verlassen.

Bei mir ist die Sprachqualität bei sipgate besser als bei KD.

Damit haben die sich bei mir eigentlich schon ins Aus geschoßen.
Schlechte Sprachqualität und kein gescheites Faxen sind absolute
K.O.-Argumente.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.