G
Gast
Guest
Hallo!
Ich habe den Faxversand einmal etwas getestet und habe folgendes festgestellt:
Im Kundenmenü kann man die Absenderkennung eingeben. Im Beispiel ist 0049xxx angegeben. Wenn man z.b. folgende Nummer eingibt 00493000000 (für 030 00000) wird beim Empfänger im Display nur 0493000000 angezeigt. Also eine Null fehlt. Dies ist verwirrend, denn man denkt es wäre die Vorwahl 04930x
Nun kann man natürlich als Seitenbanner +493000000 eingeben, diese wird korrekt angezeigt, wobei hier nicht mehr viel Platz für den Namen bleibt. Lässt man den Seitenbanner weg, so wird nichts angezeigt.
Ist es eigentlich beim Versenden eines Faxes pflicht, diese Informationen zu übermitteln?
Zudem wurde bei meinen Tests nur 1 mal versucht den Anschluss zu erreichen. Es kommt eine Fehlermeldung per Mail, aber die Kosten werden berechnet :-(
Fax Sendebericht
---------------------
Sendezeit: xxx
Transmission ID: xxx
Empfaenger: 0049xxx
Seitenzahl angenommen: 1
Seitenzahl gesendet: 1
Dauer (Sekunden): 34
Status: TRANSMISSION-ERROR
Fehlercode: VOICE
Komisch, dass angeblich die Seite gesendet und angenommen wurde???
Was ist eigentlich wenn der Anschluss besetzt ist?
Da sich der Faxdienst noch in der Entwicklung befindet will ich mal hoffen, dass dies noch geändert wird ;-)
Gruss
Dussy
Ich habe den Faxversand einmal etwas getestet und habe folgendes festgestellt:
Im Kundenmenü kann man die Absenderkennung eingeben. Im Beispiel ist 0049xxx angegeben. Wenn man z.b. folgende Nummer eingibt 00493000000 (für 030 00000) wird beim Empfänger im Display nur 0493000000 angezeigt. Also eine Null fehlt. Dies ist verwirrend, denn man denkt es wäre die Vorwahl 04930x
Nun kann man natürlich als Seitenbanner +493000000 eingeben, diese wird korrekt angezeigt, wobei hier nicht mehr viel Platz für den Namen bleibt. Lässt man den Seitenbanner weg, so wird nichts angezeigt.
Ist es eigentlich beim Versenden eines Faxes pflicht, diese Informationen zu übermitteln?
Zudem wurde bei meinen Tests nur 1 mal versucht den Anschluss zu erreichen. Es kommt eine Fehlermeldung per Mail, aber die Kosten werden berechnet :-(
Fax Sendebericht
---------------------
Sendezeit: xxx
Transmission ID: xxx
Empfaenger: 0049xxx
Seitenzahl angenommen: 1
Seitenzahl gesendet: 1
Dauer (Sekunden): 34
Status: TRANSMISSION-ERROR
Fehlercode: VOICE
Komisch, dass angeblich die Seite gesendet und angenommen wurde???
Was ist eigentlich wenn der Anschluss besetzt ist?
Da sich der Faxdienst noch in der Entwicklung befindet will ich mal hoffen, dass dies noch geändert wird ;-)
Gruss
Dussy