- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo !
Habe heute festgestellt, dass der Faxversand per Analogmodem über VoIP nicht mehr funktioniert.
Das System-Log sagt
"Internettelefonie mit 496196****** über 1und1.de fehlgeschlagen.
Fehlergrund: Unsupported Media Type (415)"
Habe natürlich gleich dem 1&1 Support geschrieben, mit der Bitte das wieder gangbar zu machen, da es ja schließlich mehrere Wochen funktioniert hatte.
Die Antwort des 1&1-Support-Teams möchte ich Euch nicht vorenthalten und bitte um zahlreiche Kommentare und Anregungen, wie ich das Problem beseitigen kann.
Gruß,
Berndi
Habe heute festgestellt, dass der Faxversand per Analogmodem über VoIP nicht mehr funktioniert.
Das System-Log sagt
"Internettelefonie mit 496196****** über 1und1.de fehlgeschlagen.
Fehlergrund: Unsupported Media Type (415)"
Habe natürlich gleich dem 1&1 Support geschrieben, mit der Bitte das wieder gangbar zu machen, da es ja schließlich mehrere Wochen funktioniert hatte.
Die Antwort des 1&1-Support-Teams möchte ich Euch nicht vorenthalten und bitte um zahlreiche Kommentare und Anregungen, wie ich das Problem beseitigen kann.
Sehr geehrter Herr,
gerne helfen wir Ihnen weiter.
Die DSL-Telefonie kann nicht mit einem Fax-Gerät zusammen genutzt werden. Das Problem besteht in der Übertragungstaktrate, die zu unterschiedlich ist.
Bei Ihrem Fall hat es zwar eine gewisse Zeit funktioniert, jedoch ist dies nur unter äußerst optimalen Zuständen möglich. Das Faxgerät sollte zur 100% Nutzbarkeit über den Festnetzanschluss gehen.
Bitte haben Sie Verständis, dass wir Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen können.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
...
Gruß,
Berndi