[Gelöst] Faxversand über VOIP geht net

Hallo,
Wenn Dir also jemand von ausserhalb ein Fax schicken oder Dich anrufen möchte, dann wählt er die 5++++? Versuche doch einmal die MSN ohne die führende 1 zu verwenden :noidea:

ich hab das mal umgestellt , genau so in der Fritzbox als auc im Fritz4Fax.

Telefon funzt,
beim Fax kommt nun folgende Fehlermeldung : 34AF/Ressourcen nicht verfügbar, keine nähere Angabe

in welchem Land bzw. bei welchem Anbieter bist du?
mir scheinen die Einträge in Post #19 seltsam
kann es nicht sein, dass eine Fehlerhafte "Fritz!Box/Rufnummern-Konfig" vorliegt?

PS: in manchen Ländern muss man die Rufnummer samt Vorwahl eintragen
PSS: könntest mal screenshot von dem ersten Eintrag > detail. machen - dh rechts auf den Bearbeiten Button

Hallo,
Lass es in der FBF einmal mit der 1, Dein Anbieter wird sich dabei (hoffentlich) etwas gedacht haben. Nimm die 1 nur in der Software wech.

Bin in Luxemburg.

hab die 1 wieder beigeflickt.

was meinst du damit :
kann es nicht sein, dass eine Fehlerhafte "Fritz!Box/Rufnummern-Konfig" vorliegt?
und auch hiermit :
PSS: könntest mal screenshot von dem ersten Eintrag > detail. machen - dh rechts auf den Bearbeiten Button

Hallo,
Er meint damit, dass Du einen Screenshot von dem einstellen sollst, was Du siehst, wenn Du hier klickst: bild.JPG

a.) hast du evtl. für Testzwecke einen anderen VoIP-Anbieter
b.) unterstütz dein VoIP Anbieter überhaupt Fax? (Registrar hast leider raus genommen, somit konnte ich keine "google Recherche" machen ;-) )

@doc > die geänderte IP hast gesehen, muss man beim Programm-Start evtl. noch was "einstellen"?

hey

zu a) Nein , und mein Provider lässt auch keinen zu, ist geblockt
zu b) regisres.dt.ept.lu Ist die P&T in Luxemburg (Poste, www.pt.lu)

Zuletzt bearbeitet:
@informerex, nöö, wenn er die Box in dem Bereich stehen hat, dann sollte sie auch gefunden werden. könnte mir aber vorstellen, dass der TE mit der Box hinter einem Modem hängt, die Box als Router eingestellt und es uns nicht mitgeteilt hat... :gruebel:

Ooooder, der ISP unterstützt es einfach nicht.

nee, die box wird als WAN anbindung benutzt. ich hab kein DSL sondern VDSL. ist halt per Glasfaser angeschlossen und vor der Box ist noch so ein Konverter der es von Glas auf RJ45 umwandelt.

das müsste doch klappen oder net ?

Faxe kann ich ja empfangen , dann müsste man ja auch senden können oder net ?

@Doc
Was würde denn ein vorgeschaltetes Modem bewirken/verhindern können :gruebel: Wenn eingehende Faxe ankommen?

@Doyanole
Wohin faxt Du denn diese Testfaxe? Kann die Nummer evtl. fehlerhaft sein?

zu meinem Vater, der hat ne eigene Fax Nummer und es ist ein Brother Fax an nem Analogen Port. Denk ich kaum dass die nummer net geht.

Hallo,
Ich muss gestehen, dass ich so keinen Einfall mehr habe. Vielleicht finden Doc und Informerex ja noch die Nadel im besagten Haufen :noidea: sorry.

ok, danke für deine Hilfe aufjeden fall !!!

Hallo,

bist du sicher, dass du bei der Internet-Telefonie nicht die Rufnummer zur Anmeldung bei deinem ISP brauchst (siehe Post 27, 1.Pic.) und auch keine Vorwahlen, etc.?

Hast du zufällig auch noch Festnetz in der Box aktiviert?

hm, T.38 hast du deaktiviert? (in der Box unter Internettelf. > erweiterte Einstellung - ganz unten

leg dir bitte mal eine Signatur an klick

es klappt jetzt, ich hab die box ein mal neu gestartet, frag net wieso.

T38 ist angeklickt. es scheint aber noch effektiv probleme zu geben mit der vorwahl.

wenn ich +49 mache dann geht's nicht , wenn ich 0049 mache , dann gehts, komisch

Nein, nicht komisch, die Box interpretiert das + falsch. Das ist aber bekannt und so solltest du auch dein Telefonbuch mit 0049 aufbauen... ;)

Hallo,
Du Schlingel hättest ja schreiben können, dass Du ins Ausland faxt ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.