Faxen per ISDN-Controller über FritzBox 7050

Tschubi

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

sicherlich ist dies Thema bereits mehrmals durchgekaut worden und eigentlich ist das Faxen oIP nicht sinnvoll zwecks möglicher Verluste während der Übertragung.

Ich habe folgendes im Netz mal gelesen

"Voraussetzung:
Man besitzt noch einen ISDN-Controller in einem PC. Dann kann dieser die Konvertierung in ein analoges G3-Fax vornehmen und dieses als ISDN-Dienst "Sprache" an die Fritz!Box weiterreichen. Sprache läßt sich dann als VoIP über den DSL-Anschluss leiten. Als Einstellung im Fax-Server muss dann bei den ISDN-Einträgen "Fritz!Box Amtsanschluss Analog" gewählt werden."

und auch auf meiner FritzBox 7050 getestet und es hatte auch funktioniert.
Jetzt nach dem ich das aktuelle Firmeware-Update aufgespielt habe
"FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.06" kann ich meine zuvor gesicherten Einstellungen nicht mehr zurückspielen und somit musste ich die FritzBox neu konfigurieren und jetzt gehen meine Faxe nicht mehr oIP raus sondern übers Festnetzt. Mein ISDN-Controller hängt an dem FON So Bus.

Weiß jemand warum es jetzt nicht mehr funzt?
Oder muss ich an der FritzBox noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Festnetz-Ersatzverbindung ist nicht aktiviert.

Vielleicht weiß jemand einen Tipp woran es liegen könnte.
Danke und Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.