Faxen nicht möglich wegen Format der Faxnummer...

elminjo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es geht um Fritz!Fax.
Wieso ist es nicht möglich ein Fax zu senden, wenn die Rufnummer das folgende Format hat: +49 (30) #######

Alwashe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kommt drauf an, von wo du faxt. In Deutschland reicht ein einfaches 030####, aus dem Ausland muss die deutsche Landekennziffer davor und die 0 weg, also z.B. 004930####. Letzteres sollte aber auch in Deutschland funktionieren.
Es kann auch durchaus Länder geben, in denen die Landeskennziffer für Deutschland anders aussieht, als 0049.
Die meisten Programme und Wahlassistenten kommen aber mit der +49 zurecht, vor allem, wenn der Rest der Nummer stimmt, also +4930####. Viele kommen sogar mit dem von dir erwähnten Format zurecht und löschen die überflüssige Null oder Sonderzeichen wie Klammern selbständig.

Viele Grüße

Frank

ohne klammern also +4930#### geht es auch nicht
es geht nur mit 030####.
das ist ätzend da ich Outlook als Adressbuch verwende.
Es geht auch nicht wenn ich so einestelle das fritz fax aus ++ --> 00 macht

Warum ist gut ;)

ES GEHT HALT NICHT - und damit ist das "schöne" Feature das Outlookadressbuch verwenden zu können, für die Katz :-Ö denn das Standardformat von Outlook ist "+49 (30) XXXXXX" :mad:

Also ist Handarbeit angesagt ;)

Es geht auch nicht wenn ich so einestelle das fritz fax aus ++ --> 00 macht
Kann man das irgendwo im Konfigurationsmenü der Fritzbox einstellen, oder ist das softwareseitig in der Windows Software? Ich habe nämlich mein komplettes Mac OS X Adressbuch im internationalen Format mit '+' Zeichen für die Nummer. Frizzix könnte mein Adressbuch nach Fritzbox importieren, aber dabei bleiben die '+', die widerum diverse VSP nicht akzeptieren.

Guude, wie?

Ja, habe es gelesen, benötigt aber Mono runtime und die will ich nicht installieren. Ausserdem ist es ein externer Konverter, ich würde gerne was in der Box haben, das automatisch konvertiert. Überhaupt finde ich die Telefonie-Einstellungen in der FritzBox ungenügend. Da sollte AVM mal was nachlegen, zumindest unter den Experten Einstellungen.

Aber vielen Dank für den Tipp. Und einen schönen Gruß nach Hessen :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.