[Problem] Faxen über Fritz!Box 6360 cable geht nicht

.. und bei gleicher Versionsnummer gibt es auch keine Kolision.
du machst deinem Namen alle Ehre.
sorry aber warum denkst du, du weißt mehr als die User (mich eingeschlossen) hier im Forum.
wenn die capi mehrmals vorliegt kommt es eben genau zu Problemen - wobei es jetzt mühsam ist, da hast ja entsprechend gelöscht.

ich steig an diesem Punkt aus.
 
Hallo,

@informerex, nur die Ruhe... :)

@Profiamateur, schau dir noch mal das Howto zu Fax4Box an (Link in meiner Signatur) und stell alles entsprechend ein, deaktiviere und aktiviere die Netcapi auf der Box noch mal...

Hinweis: Bei x64 muß die capi2032.dll auch im system-Verzeichnis aktiv sein!
 
Hallo Doc, die capi2032.dll habe ich auch im system32 Verzeichnis und WoW64 oder wie das heißt. Ich werde mir das HowTo nochmal ansehen, aber ich habe schon alle Optionen durchgespielt, ich hab die Vermutung, dass es vielleicht an der Firmware liegt. Ich habe ja eine Box von KabelBW bekommen, die haben eine eigene Firmware drauf, nicht die originale von AVM. Vielleicht schalte ich die Box auch mal aus und mache einen Neustart. Wenn es nicht geht, werd ich mir halt ein eigenes Faxgerät anschaffen....
 
Nee, ich denke nicht, das es am Branding von Kabel-BW liegt, sondern daran, das die Netcapi nicht läuft! Also hol dir das Tool von Pikachu, lass es laufen und mach Bildschirmfotos, die du dann mit dem Anhangmanager einstellst.
 
Meinst du die Netcapi des Betriebssystems? Ich kann ja mit Fritz!Fax Faxe empfangen, wenn die Netcapi nicht laufen würde, könnte ich doch keine Faxe mit der Software empfangen, oder? Schau dir in dem Thread auf der Seite vorher meine Postings an, da habe ich schon Screenshots angehängt von dem Diagnosetool!
 
Ok, OK, irgendwas ist bei deiner Konfig komisch. Es haben schon andere mit der 6360 gefaxt. Stell in FritzFax den Controller im Eingabefeld auf 4 oder 3 und Teste...

BtW, hast du den 2.Kanal in FritzFax deaktiviert?
 
Jup, 2.ter Kanal ist deaktiviert. Ich habe es nun mit Controller Nummern 3,4,5 durchprobiert, es kommt immer wieder die Meldun "802D/Kein Verbindungsaufbau möglich". Vielleicht sperrt KabelBW ja auch das Faxen über Voip....
 
Hallo,
Ich habe jetzt nicht alles verfolgt, aber wie sieht es in der Box mit dem T.38-Protokoll aus?
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquotes des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Ich glaube, ich habe das sowohl mit, als auch ohne probiert. Ich gebe mir noch einen Tag oder so, dann hol ich ein normales Faxgerät.
 
Hallo,
Vielleicht deinstallierst/deaktivierst Du da noch einmal alles und versuchst es ganz in Ruhe noch einmal. Gleich mit dem Kompendium vom Doc und ggf. nebenbei Notizen machen ;)
 
@KunterBunter
schau dir mal die Ausgangsbasis und die Referenz-Bilder an.
die capi läuft nun, IP wird zwischenzeitlich erkannt usw.
kann nicht mehr viel sein, wo es hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquotes des Beitrags von Kunterbunter gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Ich hab einmal versucht, über den "ISDN Amtsanschluss" zu faxen (erste Fehlermeldung) und dann über "Fritz!Box Internet" (zweite Meldung).
Posting 2 nach 2 Min.:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquotes des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Ja, danke auch an alle, die geholfen haben. Ich habe nun praktisch alles an Einstellungen probiert. Ich müsste mir mal ein normales Hardware Faxgerät ausleihen, um zu sehen, ob man mit KabelBW überhaupt faxen kann. Wenn ein normales Faxgerät nämlich auch nicht geht, dann liegt es an KabelBW...
 
@Profiamateur:
Vielleicht erinnerst Du Dich noch an die Forumregeln, die Du doch gerade erst abgenickt hast. Bitte respektiere diese auch und halte Dich folgerichtig da dran. Siehe auch die ganzen blauen Änderungen von mir an Deinen Beiträgen ;)
 
Hol Dir für lau einen Sipgate Anschluß. Bei dem klappts auf jeden Fall.
Hast du mit dem FBEditor mal die Konfiguration ausgelesen, ist netcapi aktiviert ??
Nach allem was ich jetzt hier gelesen habe, vermute ich aber ganz stark, dass das Problem die Installation auf deinem Rechner ist. Ich hatte mit der Fax4Box Installationsroutine auch schon so meinen Ärger. Komplett deinstallieren, mit dem CCleaner drüber und dann neu installieren. Das Unterverzeichnis Apps im Nutzerverzeichnis machst du sichtbar indem du in der Systemsteuerung auf Ordneroptionen/Ansicht gehst und die Option "Ausgeblendete Verzeichnsse, Ornder und Laufwerke sichtbar machen" auswählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Modifikation der (Kabel BW Leih-) Box kann er keine weiteren SIP-Ac. einrichten.

des weiteren wäre nur der "Basis-Anschluss" bei sipgate kostenlos, beim Versand kommen ja die Verbrauchs-Kosten hinzu.
 
Lieber Novize, ein Quote erleichtert das Lesen, da man damit schnell den Zusammenhang herstellen kann und weiß, auf welches andere Posting sich die Antwort bezieht. Ganz besonders, wenn ein Dritter den Thread liest und der sich auch für das Thema interessiert und das selbe Problem hat. Ich finde deine Kritik an meinen Quotes daher doch etwas unangemessen. Im Usenet war es früher üblich z.b. als erstes zu lernen, dass man möglichst umfangreich zitiert, um die Antworten zuordnen zu können.
[Beleidigung entfernt, Novize]
Posting 2:
Hallo M. Pört. Ich habe CapiOverTCP immer mit dem Telefon über #96*3* aktivier. Um wirklich sicher zu gehen, will ich mal mit telnet auf die Fritz!Box, das geht im Moment leider nicht, obwohl der Telnet Daemon eingeschaltet wurde mit #96*7*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Telnet dürfte bei den Kabelanbietern deaktiviert sein, zumindest wurde hier davon schon einmal berichtet.
 
Das ist korrekt, habe das nun auch gesagt bekommen. Ich kann zwar den telnetd aktivieren, aber Zugriff darauf ist gesperrt. Ich finde es schon arg, wie sehr man hier als Endbenutzer eingeschränkt wird. Andererseits, man bekommt eine Fritz!Box 6360 für lau, da muss man halt damit leben...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.