Faxempfang nicht möglich

vocaris

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hei,
habe nun mit Erfolg auf eminr Vistakiste Fax4Box installiert. Das Versenden klaptp auch wunderbar. Leider empfängt er nicht. Das Prog. steht auf Fritz!Box Internet und ist eingestellt, das es auf einer Internetnr. abheben soll. Nun schicke ich mir selber ein Fax aber die Software nimmt das Gespräch nicht an. Die Anrufe erreichen meine FB, dass kann ich am Anrufmonitor sehen.

Wieso hebt das Tool nicht ab?

mfg Vocaris

Bitte tue uns einen Gefallen und investiere ein wenig Arbeit in die Frage.
Wir brauchen mehr Details, z.B. Provider, Verbindung für Fax...

Fang einfach mal an und suche in diesem Forum alles mit "Fax+Empfang", dann findest Du z.B. diesen Thread.

Wenn dann noch Fragen sind, helfen wir dich sicher gerne weiter.;)

Also

Hei,
ich habe eine FB 7170 mit S0 und einen analogen Telekomanschluss inkl 4DSL von 1&1.
Nachdem ich nun die die aktuelle Software für Windows Vista installiert habe funktioniert auch soweit alles. Ich kann faxe über das I-Net versenden. Allerding nimmt das Programm keine Faxe an egal was ich einstelle. Die anderen Threats waren nicht hilfreich. Höchstens die Aussage, das es nicht klappt.

Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
In den Einstellungen steht der Controller auf Fritz!Box Internet. ALso MSN habe ich meine I-Net Nr. ohne Vorwahl eingegeben.

Was ist also falsch?

mfg Vocaris

Hallo,

wenn du eine 0180x-er Voip-Nummer hast, dann trag mal die Vorwahl mit ein.
Bei mir war es sogar bei der ISDN-Nummer so, das ich die Vorwahl mit eintragen mußte.

Ne ich habe ja eine I-Net Nummer von 1&1. LAos ganz normal. HAbe es mit und ohne Vorwahl versucht. Klappt nicht.

mfg Vocaris

Ruf deine Faxnummer doch mal mit dem Handy an und schau, was passiert.
Hast du Wahlregeln definiert oder noch ein Festgerät dran?

EDIT: vielleicht hilft dir dies weiter

Hei. Also ich habe die Einstellungen auch so? Außer SPRACHERKENNUNG.

Sollte es das sein???

Kann ich mir eigentlich nciht vorstellen. Werde es versuchen.

mfg Vocaris

PS: Habe mal ein Telefon auf die Nummer reagieren lassen. Ds Klingelt ganz normal und die Fax Software tut nichts.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.