Faxempfang mit FritzFax klappt nicht

PeterBauer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Folgende Konstellation :
Analoger Anschluß T-Com , DSL2000 , FBF7050 , FritzFax ; WinXPhome ; 2 analoge Telefone + 1 analoges Fax an den analogen Ports

Ausgehende Faxe via FritzFax und analogem Fax gehen problemlos über die Festnetznummer/-leitung raus

Eingehende Faxe gehen problemlos über eine VOIP-Nummer rein beim analogen Fax am Port , allerdings reagiert FritzFax nicht auf die VOIP-Nummer.

Gibt es da einen Trick ?

Hintergrund : Es ist die Anlage bei meinen Eltern. Bisher gehen die Faxe auf einer ISDN-MSN bei mir ein und werden sofort über eine FBF per ausgehender und bei meinen Eltern eingehender VOIP-Nummer von 1&1 weitergeleitet. Dieses klappt prima. Ich möchte das as Fax eine eigene Nummer hat, und leider gibts beim analogen Anschluß ja nur eine.

Danke
Peter

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, haben deine Eltern Analog.

Wenn dem so ist, dann solltest du in der Verknüpfung die exe mit -c4 FF auf den analogen Controller zwingen und mal die MSN mit Vorwahl eintragen. ;)

wie sind denn deine einstellungen beim fritz-fax?

kudde

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,885
Neuestes Mitglied
Barron Johnstown
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.