Faxempfang mit 7270 - 2te Nummer möglich?

MisterGump

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die FRITZ!Box 7270 mit der Firmware 54.04.55.

Die FRITZ!Box nimmt die Faxe entgegen und sendet sie mir per Email. Klappt alles super gut.

Nunmehr würde ich gerne ein 2tes Fax einrichten. Dies bekomme ich aber nicht hin. Kann es sein. dass man nur mit einer Nummer die Faxfunktion nutzen kann?

Habe es eben mal versucht. Nachdem ich alles eingestellt hatte begückte mich die FB mit einem Reboot. :mad:

Aktion hättest Du Dir sparen können, geht definitiv nicht, leider.

Leite die 2.Faxnunmmer auf die 1.Faxnumnmer um.
Gruß audiopro

Die Weiterleitung einer 2.Faxnummer an eine weitere Mailadresse wird in der Fritz Box nicht unterstützt. Realisiere es mit einer Rufumleitung.
Gruß audiopro

Die Weiterleitung einer 2.Faxnummer an eine weitere Mailadresse wird in der Fritz Box nicht unterstützt. Realisiere es mit einer Rufumleitung.
Gruß audiopro

Irgendwie kapiere ich die Umsetzung dieses Tips nicht.

Rufumleitung wohin? Ich will ja Faxe für die 2te Faxnummer an einer andere Email-Adresse weiterleiten.

@MisterGump
audiopro meint, es geht nicht, die Rufumleitung ermöglicht zwar dass auch eine andere Nummer auf das interne Fax geht - was man aber auch mal testen müsste - aber das der Richtige die Email bekommt, geht definitiv bisher nicht.
Schicke doch einen Verbesserungsvorschlag an AVM.

Gruß
Thomas

@MisterGump: Stimmt, dann ist mein Tip nicht für Dich geeignet.
Gruß audiopro

mangels eigener versuche mit dem internen fax, hab ich davon keine ahnung aber mal ne frage dazu: sieht man denn in der mail an welche nummer, auch bei einer rufumleitung, das fax gegangen ist?
dann könnte man uU die mail ja nach diesem kriterium ja an eine andere mail-adresse weiterleiten.

mfg
Hans

moin @hans mayer, wenn der absender die nummer sendet, sieht man sie, und ein mailprogramm(server) könnte sie auswerten, aber wenn keine nummer gesendet wird? eine rufumleitung habe ich auch schon probiert, haut aber irgendwie nicht hin. es kommt nur faxabruch.

kudde

war eben nur eine idee die hätte helfen können, wie gesagt hab selbst damit noch nix versucht und momentan auch kein grund dazu.

mfg
Hans

moin @hans mayer, wenn der absender die nummer sendet, sieht man sie, und ein mailprogramm(server) könnte sie auswerten
Es war aber danach gefragt, ob man sieht, an welche Nummer das Fax gesandt wurde - Nein, das sieht man nicht - jedenfalls nicht bei der 7170! - leider
Kudde schrieb:
eine rufumleitung habe ich auch schon probiert, haut aber irgendwie nicht hin. es kommt nur faxabruch.
Dann ist das ja ein echtes Manko - Es sollten also möglichst viele mal bei AVM nachfragen: Warum kann man nicht mehrere Nummern für ein internes Fax verwenden? Bei allen anderen Telefonie-Geräten kann man gezielt angeben, auf welche Nummern sie reagieren sollen.

Am Besten wäre natürlich die Möglichkeit, mehrere unabhängige interne Faxgeräte einzurichten, aber das würde möglicherweise zusätzlichen Speicherbedarf für die Box bedeuten.

Gruß
Thomas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.