Faxe versenden funtkioniert nicht mehr

bs7289jhso82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

heute wollte ich ein Fax mit Fritzfax (FritzBox 7170 mit aktueller FirmeWare) senden, aber es kommt immer die Status-Meldung: Abgebrochen.
In den Informationen steht dieses:
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Aktuellen TAPI-Service habe installiert und auch CAPI per Telefon aktiviert.
Mein letztes Fax habe ich Anfang Juli 2012 abgeschickt, da funktionierte alles wunderbar,

Ich habe FritzLoad und LeastCostRouter zusätzlich eingespielt.

MfG

In den Informationen steht dieses:
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)
Dann liegt es vielleicht genau daran? :confused:
Du verrätst ja nicht einmal, ob du über Festnetz analog/ISDN oder über VoIP faxen willst. Poste mal alle Screenshots des Pikachu AiO-Tools, damit man deine falschen Einstellungen sehen kann.
Ein "TAPI-Service" wird bei Fritzfax nicht benötigt.

Anschluss ist ein T-Net Standard (Analog), eingestellt habe ich auch über Analoganschluss.
Ich habe nochmal einen kompletten Neustart gemacht und danach funktionierte es wieder.

Lag vielleicht an Fritzload, bleibt öfters mal stehen.

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.