Fax4Box -> VoiP-Kanal ansprechen?

tastenjunkie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich weiss nicht ob das hier schon mal angesprochen wurde: ich hab die Fax4Box-SW jetzt drauf und die funktioniert auch, nur wenn ich die Faxe über eine MSN verschicke, die über meinen VoiP Provider läuft (1und1), werden die Faxe trotzdem über das Festnetz gesendet.

Ist das Problem schon bekannt? Muss/Kann ich die NetCapi irgendwie konfigurieren, dass ich statt Festnetz über VoiP gehen kann?

Danke!

Mike

Hi,

die Suche ist dein Freund! Guck mal hier rein: klick.

Ich habe das Problem, ohne Festnetz keine spezielle VoIP-"MSN" auswählen zu können, aber das steht auf einem anderen (virtuellen) Blatt.

Gruß

Flaschenoeffner

@Flaschenoeffner, wie das? Zwing doch die Capi auf den Controller 5, in dem du frifax32.exe -c5 startest. ;)

@doc456: Es geht ja über voip,, aber nur über die erste Internetrufnummer die eingetragen ist. Als workaround habe ich jetzt halt die Nummer mit den Einstellungen die ich gerne hätte als erste eingetragen. ;)

EDIT: Genaue Beschreibung hier:

Gruß

Flaschenoeffner

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, hab ich noch gar nicht versucht, alternativ meine dus.net-Nr in FF einzutragen. Hmmm... muß ich bei Gelegenheit mal Testen... :cool:

Hi,

die Option Fritz!Box Internet ist ausgegraut.... Hab ´ne 7050´er, kann es damit zusammenhängen? #96*3* hab ich schon probiert...:noidea:

Danke Euch!

-Mike

... und die Firmware .33 hab ich drauf... nur falls die Frage auftauchen sollte... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tastenjunkie: Genau bei dir sollte die Lösung von doc456 in Post 3 helfen ;)

geht nix....

Hi Flaschenöffner,

sorry, hab ich versucht. Gleich als zweites (nach #96*3*)

Was dabei raus kommt, ist dass sich FritzFax auf den ISDN-Controller 5 connecten will (in den Einstellungen seh ich das), und dann sagt er mir wenn ich ein Fax verschicken will: 2002/Ungültiger Controller / PLCI / NCCI

:noidea:

Noch eine Idee? Bin jederzeit gern bereit... ;-)

-Mike

kann es sein das du noch die "normale" Fritz-Fax Version installiert hast??? Versuch mal alles zu deinstallieren und dann mal nur mit der Fritz4Fax alleine... Evtl. sind bei dir noch Reste vom original-Capi vorhanden, der kennt den Controller evtl garnicht.

Gruß

Flaschenoeffner

Hi,

wahrscheinlich wurde die capi2032.dll nicht ins system32-Verzeichnis kopiert, bzw. in der ar7.cfg folgenden Eintrag:

capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 4; hier sollte 5 bzw. 99 stehen.
port = 5031;

Hier noch mal nachzulesen. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.