Fax vom Laptop und Fritzbox

schlumi3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier schon viel über Fax mit der Fritzbox gelesen, doch habe ich Probleme.
Will mit dem Laptop über W-Lan Faxe versenden. Habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und bekomme das Fax nicht zum Laufen.
Habe alle Einträge aus der Reg gelöscht und auch alle AVM-Software entfernt.
Dann den Capiport von der Inst.-CD aufgespielt und anschließend die fritz!fax_3_06.
Die Faxübertragung wird immer abgebrochen. Antiv. ist aus und auch die Firewire deaktiv.
Übrigens habe ich das selbe Problem mit dem PC, der per Kabel an der Box hängt.

Bin am verzweifeln. Könnte mir jemand eine Antwort geben?

SCHLUMI

Was kommt für eine Fehlermeldung ?

Hast Du einen analogen Festnetzanschluss oder ISDN? Oder versuchst Du, über VoIP (welcher Anbieter?) zu faxen? Welcher Controler ist unter Einstellungen -> ISDN -> ISDN-Controller ausgewählt?

Gruß,
Wichard

Also ich bin bei 1&1 DSL, habe einen ISDN-Anschl. (damit gehts auch, nur wollte ich alles nur über die Box machen), eine Fehlermeldung ? - Abgebrochen.
DSL-Telefon bei 1&1 habe ich nicht angemeldet.
Sorry, aber ich habe diesbezügl. wenig Ahnung.

SCHLUMI

Ach ja, bei ISDN ist Fritzbox Amtsanschluss ISDN angekreuzt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.