[Frage] Fax senden OK empfangen nicht

berti44

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hi, wer kann mir helfen.
Ich nutze Fritzbox 7270 und habe FRITZ!fax_3.07.04 installiert.
Ich kann ohne Probleme Faxe verschicken nur nicht empfangen.
Beim Faxempfang klingelt das Tel wenn ich abnehme höre ich auch die Faxgeräusche, nur wird das Fax nicht angenommen.

Gruß Berti

Hallo,
Hast Du dem Fax eine separate Rufnummer zugewiesen? Wie kommen die Faxe rein, VoIP, analog, ISDN? Interner Faxempfang oder ein Extra Gerät?

Hallo,

na ja, viele Informationen zur Fehlersuche gibst du ja nicht, daher würde ich auf aktiven 2. Kanal in FritzFax oder MSN in der Box bei FONx zugeordnet tippen.

Hi, Entschuldigung ich habe analogen Anschluß und keine andere Nummer zugewiesen als meine normale Tel. Nr. (weiß auch nicht wie ich das machen könnte)

Ja das Häkchen habe ich gesetzt. Habe mich an die Vorgaben von AVM gehalten.
Alles OK bis auf den Empfang

genau danach habe ich alles gemacht.
Was bedeutet "Und bei FF mittels AB".
Fals das AB Anruf Beantworter heißt, da habe ich nichts eingegeben.

Hast du einen internen Anrufbeantworter in der Box aktiviert?

Wenn nein, dann mach das mal und setz die Rufannahme in FritzFax (FF) auf 0.

Ach noch was, das Fax einem FON-Anschluß zuzuordnen ist bei FritzFax falsch!

danke erst mal. ich muß nun ins Büro, kann erst heute Abend weiter machen
Bei Fax Empfang steht integriert
Gruß Berti

Leider mußte ich für ein paar Tage auf Montage und kann mich jetzt erst weiter um das Fritzfax kümmern.

Ich habe jetzt raus bekommen dass ich wenn in der Box der Haken bei "automatische Fax-Erkennung für 9188**** (Festnetz)" gesetzt ist, Faxe empfangen kann.
Leider aber nur Faxe, denn so werden auch eingehende Gespräche als Fax erkannt und der Anrufer hört die typischen Fax Geräusche.
Mache ich den Haken bei: "auf folgende Rufnummer reagieren 9188****" kann ich Gespräche annehmen aber kein Fax.

Weiß jemand hierfür eine Lösung?

Gruß Berti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wieder da bist, dann teil uns doch mit, welchen Provider du hast. So ist deine Signatur etwas dürftig...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.