Fax-Sendefunktion nicht aufindbar bzw nutzbar

Habe heute die Beta Version drauf gemacht, wo ich dachte die Fax- Sendefunktion ist endlich integriert- dann war auch im Menü folgendes zu lesen :"Die FRITZ!Box stellt Ihnen eine integrierte Faxfunktion zur Verfügung. Empfangene Faxnachrichten werden automatisch an Ihre E-Mail-Adresse weitergeleitet. Für den Faxversand per Browser wählen Sie den Empfänger aus Ihrem Telefonbuch aus, geben die Nachricht als Text ein und fügen auf Wunsch ein Bild mit an". Da dachte ich, sie haben diese Funktion mit eingebracht. Vielleicht in der Final Version?

Hast du die Faxfunktion schon eingerichtet?
Das geht unter Telefonie -> Telefoniegeräte -> [Neues Gerät einrichten]

Joe

ja warum das Menü usw. ist doch vorhanden, bist du nach der Anleitung (der 7390) gegangen?
wo konkret ist dein Problem?

Habe das Fax korrekt eingerichtet. Es ist halt so wie bisher der Empfang funktioniert, aber das senden direkt aus der Box geht nicht. Ich muss immer über der Software FritzFax senden. Finde keinen Eintrag im Menü, woraus ersichtlich wäre wie das gehen soll. Ich habe übrigens ganz normalen Festnetzanschluss kein IP.

Hallo,
Ich hatte die FW auf meiner 7320. Dort gab es unter Telefonie den Punkt "Fax". Hast Du das interne Fax (Empfang) komplett eingerichtet? Expertenansicht aktiviert? Den Push-Service auch entsprechend konfiguriert?

Unbenannt.jpgHallo, ja alles komplett eingerichtet. Aber wo ist der Punkt wo ich ein Fax senden kann? Eingehende Faxe werden auf USB abgelegt.
Jetzt hab ich es kapiert, ich darf keine automatische Faxerkennung anwählen, sondern nur die Telefonnummer- leider kann ich laut Fritzbox nicht mehr über die Nummer telefonieren.
Habe nur analog Anschluss.Unbenannt1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Was passiert denn bei "Aktivieren Sie hier Ihre Faxnummern"??

Also wenn ich faxen will, dann muss ich die Faxweiche deaktivieren, muss nur die Telefonnummer anwählen, T.38 aktivieren, und schon geht der Faxversand- aber leider dann doch gescheitert mit der Meldung:Der Sendevorgang ist gescheitert(0x3311).

Fazit: Ich nehme lieber FritzFax! und lass meine Einstellungen in der FritzBox wie gehabt.

"Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät) [#3311]" bzw. 0x3311 bedeutet, dass die Gegenseite das Protokoll nicht unterstützt
Nummer/Anschluss geprüft?

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.