Fax-Problem via VoIP mit Linksys PAP2

ShredderLM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben ein Problem mit einem LinkSys PAP2 in Verbindung mit einem SIP-Account (HostedPBX). Über den PAP2 möchten wir ein Fax-Gerät via VoIP anbinden. Der Verbindungsaufbau des Fax-Geräts nach extern ist erfolgreich, allerdings kann das Fax dann nicht übertragen werden. Fehlermeldung:

"388 Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Versuchen Sie das Fax erneut zu einem späteren Zeitpunkt bei besseren Telefonleitungsbedingungen zu übertragen."

Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung eines PAP2 als Fax-Adapter undkann mir bei diesem Problem helfen? Vielen Dank!

Faxen über VoIP ist immer ein Glücksspiel. Ich habe es geschafft, dass die meisten Faxe ankommen, indem ich die Geschwindigkeit auf 7k2 gesenkt habe. Allerdings brauche ich Fax sehr selten...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.