Fax Problem am ISDN

alftanner008

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, da ich keine ISDN Ecke mehr gefunden habe scheibe ich ml hier.:)
Ich habe folgendes Problem, an dem ich mir die Zähne ausbeisse.

Ein ISDN Anschluss mit NTBA. An dem lief immer ein Brother MFC als FAX. Seit geraumer Zeit kamen an dem MFC Komm. Fehler und die Faxe kamen zerstückelt/unleserlich an, und es wurde gegen ein neues Samsung MFC ausgetauscht.
Das Samsung hat nun ebendiese Komm. Fehler und unleserliche Fax produziert. Auch ein Epson MFC, den ich Testhalber anchloss.
Der NTBA wurde von mir getauscht, der Speedport 700V, an dem bisher alles funktionierte, wurde getauscht, es wurden natürlich die Originalen Kabel für die Geräte verwendet. Das Kabel zum APL wurde Testweise überbrückt/ durch ein neues getauscht.

Leider haben alle Bemühungen nichts gebracht. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und für einen Tipp offen ;)

Danke

um welchen Anschluss-Anbieter handelt es sich?
Störung bei deinem Anbieter melden.

Mein Anbieter ist Vodafone. Das habe ich getan. Die haben das Fax angerufen und gesagt ist alles in Ordnung. Da ich jedwede Fehlerquelle auf meiner Seite ausgeschlossen habe hat mir das nicht viel gebracht. Das Fax wäht die Gegenstelle an , fängt an die Daten zu übermitteln und bricht dann mit der Komm. Fehler Meldung ab. An was kann das liegen?

Mein Anbieter ist Vodafone.
welcher Tarif?
ist das richtiges ISDN oder nur VoIP mit ISDN-Merkmale (Marketing).
DSL oder Kabel (hier prüfen ob T.38 deaktiviert)

und wegen Prüfung, es geht ja nicht um die nicht Erreichbarkeit, sondern um die Qualität und somit würde ich erneute eine Leitungsprüfung beantragen, zumal Hardware ja ausgetauscht wurde. http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/kontakt-kundendienst.html bzw. www.vodafone.de/Störung

Zuletzt bearbeitet:
Der Tarif ist ein ISDN Anschluss. Die Faxe der Gegenseite kommen manchmal durch sind dann aber komplett unleserlich. T.38 kann ich weder im Fax noch im Speedport an/aus schalten, die Funktion ist nicht vorhanden. Das Samsung Fax funktioniert an einem anderen Anchluss problemlos. Ich gehe von einem Fehler des ISDN Anschlusses aus?!

@scolopender
lese kann ich selbst, nur was machst du, wenn das Endgerät evtl. versehentlich falsch benannt wurde?
viel behaupten auch bei 1&1 (Neuanschlüsse) einen ISDN-Anschluss zu besitzen

zudem werden auf die Fragen wie du vielleicht auch siehst, nicht gezielt geantwortet.

hast du die Lösung?

Vielen Dank erstmal für eure Beiträge. @informerex...Welche deiner fragen habe ich den nicht beantwortet.

die genaue Tarifbezeichnung, wie gesagt ich bin vorsichtig zwischenzeitlich, da auch oft Hotline falscher Angaben an den Kunden weitergeben und später heißt es dann, der hat aber gesagt ...

auf der anderen Seite, lass wie o.e. eine Leitungsprüfung durchführen, nur so kannst du sicher sein.

Lässt sich die Faxgeschwindigkeit testweise auf 9600 bps einstellen ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.