[Frage] Fax over LAN

dostl_ba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Bin umgezogen und habe im neuen Haus eine 7390 und bin sehr zufrieden.

Im Heim-Büro habe ich einen Samsung Multifunktions Drucker / Scanner / Fax (Samsung CLX 3175FW). Allerdings habe ich da nur eine Landose.

Gibt es eine Möglichkeit übers LAN zu faxen ? Das man mit der FB selbst auch faxen kann weiß ich, aber meine Frau findet: Seite auflegen, Nummer tippen und OK klicken ist komfortabler, als vorher extra zu scannen... Muss ihr da zustimmen :)

Einzige Möglichkeit die ich sehe ist auf Gigabit-LAN zu verzichten und zwei Adern des Kabels zu missbrauchen um eine TAE neben die LAN-Dose zu setzen, aber das wäre ja wohl sehr "hacky" ...

Danke und Gruß, Dostl_ba

Wenn das Fax es nicht kann per VoIP dann nicht. Dann bleibt nur wie sagtest Kabel anpassen, oder müsstest einen VoIP Router neben das Fax stellen, der sich dann per VoIP mit der FB verbindet, und das Fax über TAE Anschluss anstecken kannst.

Wow, das ging schnell und war auf den Punkt das was ich brauche. Hab noch gestern abend bestellt ... Kannte bis jetzt nur die reinen RJ45 Y-Adapter....

Dieses Forum scheint echt eine Perle zu sein im Vergleich mit den vielen miesen Foren da draußen ... ;-)

Im übrigen habe ich in dem Büro natürlich auch noch einen Rechner, da ist G-Bit Lan schon nett. Aber im Fall der Fälle kann man ja umstöpseln ...

Cheers, Seb.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.