So was lange währt wird endlich gut...
an dieser Stelle auch nochmal ein ganz Dickes DANKE an Pikachu der mich telefonisch absolut kompetent unterstützt hat. Ohne ihn hätte ich dass definitiv nicht zum laufen gebracht.
Das Problem war anscheinend eine doppelte Capi Datei..seis Drum
auch den anderen die hilfreiche Beiträge geliefert haben danke ich hiermit.
Gruss eiligerwind
Hallo, vielen Dank an alle in diesen Threads die mir geholfen haben das Fritz!fax zu installieren. Leider hat es doch 1,5 Tage gedauert. Bei mir half leider alles nichts. Bis ich irgendwo hier gelesen habe, dass jemand aus dem Windows Task Manager Prozesse gelöscht hat. Ich habe dann mit TuneUp Utilities im Start Manager möglichst viele Programme abgeschaltet. Das hat dazu geführt, dass statt 51 Prozessen bei der Installation des Fritz!fax nur noch 35 liefen. Dann hat alles geklappt. ich habe das Fritz!fax 3.07 installiert.
Es gab dann nur noch das Problem, dass Fritz!fax nicht gesendet hat. hier hat die Bemerkung von Eiligerwind geholfen, dass bei ihm 2 Capi*.dll installiert waren. Bei mir auch eine aus den Installationstipps von Susanne in windows\system32 und eine unter Programme\fritz! - aus der Installation von Fritz!box. Habe dann capi2032.dll unter windows\system32 gelöscht und dann hat Fritz!fax auch gesendet.
Also kurz zusammengefasst:
- Begrenzung der Programme im Startmanager
- darauf achten, dass nur eine capi2032.dll existiert
- Kontrolle ob capi aktiv ist.
Jetzt sollte nur nach das Empfangen mit der neuen Firmware klappen.
Meine Konfiguration
- Windows XP servicepack 3
- Fritz!box 7270, Version 2.0 (49.23), Firmware 54.04.57
- keine Komponenten zwischen PC und Fritz!box
- Verbindung mit LAN
- DSL 1&1 16000 mit VOIP