fax + gescannte Dateien

davis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich nutze die fritzfax software und nutze zumindest zum Senden von Faxen dies sw. Meine Frage: Wieso können einige dateien versandt, andere aber nicht versandt werden? tif funktioniert manchmal (gibt es verschiedene tif Formate, die teilweise akzeptiert , teilweise nicht akzeptiert werden?) jpg geht fast nie, bmp auch nicht. Dürfen die Dateien eine bestimmte Größe nicht überschreiten?? Ich nutze freenet als Provider. Danke im vorraus für die erklärende Antwort! m. davis

Also ich versteh Dein Problem nicht ganz - bei mir gehen alle Dateiformate - Du mußt nur die Datei mit irgendeinem Programm öffnen und dann in den FritzFax-Drucker drucken. Da gabs bei mir noch nie Probleme.

Gruß - Atze

Hi, ganz egal, ob ich im Druckermenü fritzfax anwähle und so das Dokument verschicken will oder fritzfax selbst als Programm
öffne und manuell dann eine Datei anwähle: häufig wird dieser Faxversand abgebrochen. Wieso?

Hallo,

eventuell solltest du mal in der "Druckerdokumenteinstellung" von FritzFax die Auflösung auf 200x100 heruntersetzen.

PS: Willkommen im Forum. :)

Merci Horst für den Tipp mit der veränderten Auflösung. Auch das bringt nicht den erhofften Effekt. Ich faxe an eine 032xxxx Faxnummer von Arcor. Arcor musste umstellen von 069 Faxnummern auf diese Internet-Vorwahlnummer. Kann das damit zu tun haben? Wie gesagt, manche Faxe funktionieren, manche nicht! Harte Nuss .......!! Danke für Eure Antworten, davis

Immer gerne! :)

Ja. kann damit zu tun haben. Wie im Forum schon oft gesagt: Es kann funktionieren, muß aber noch nicht... :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.