Fax Gerät sendet und empfängt nichts.

DrOec

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten!

Ich stehe vor einem großen Problem!
Ein All in One J4580 kann ich mein eigen nennen, es scannt, kopiert und druckt ohne Probleme! Das Telefon, welches an einem Splitter angeschlossen ist, funktioniert auch einwandfrei.

Wenn ich nun aber versuche ein Fax zu verschicken kommt nach 20 Sekunden immer "Keine Reaktion" und es wird abgebrochen. Habe schon mit Vorwahl probiert, keine Besserung!

Der Faxstecker steckt 1Line und in der linken Splitter-Dose. In der Mitte ist wie gesagt das Telefon - rechts ist frei.

Was soll ich tuen, damit es funktioniert?

Hast du das originale Telefonkabel genommen, welches beim All in One J4580 dabei war?
Wenn Du den "Fax"-Stecker links oder rechts in den Splitter steckst, geht das Telefon dann noch?
Hast du das Faxkabel auch korrekt am All in One J4580 angeschlossen? Manche Geräte haben noch einen zusätzlichen RJ-Anschluss für ein Telefon (in Deutschland nicht üblich), diesen natürlich nicht nehmen, sondern den, wo "Line" dran steht.
Meine Vermutung: Falsches "Fax"-Kabel.

Hallo Ecki,

ich habe das Kabel (R11?) vom Faxgerät genommen, ich sehe dort 4 Drähte drin (Rot, Grün, Gelb, Weiß). Ein TAE Adapter war auch schon dabei.

Wenn das Kabel im Splitter steckt ist das Telefon tot. Aber faxen geht immernoch nicht :confused:

Es steckt im "Line" drinne, daneben das ist leer.

Ich danke dir vielmals! Also hat der Hersteller HP das falsche Kabel beigelegt?

Das kann ich so nicht beurteilen, aber TAE-N-Kabel die am analogen Anschluss in Deutschland wirklich funktionieren - da hab ich schon Dinger erlebt ...

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.