Fax Gegenstelle wird nicht erkannt Fritzfax an 7170

schneidy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich meine FB 7170, dank des Forums hier, endlich zum faxen bewegen konnte (schon mal DANKE dafür) stellt sich ein anderes Problem.

Wahrscheinlich ist es ein spezielles, oder eher seltenes, Problem, da ich bei meiner Suche hier nichts gefunden habe.

Doch genug der Vorworte:

Konstellation: 1&1 3DSL
FB 7170 mit neuster FW
Fritzfax 3.06 an Vista 32
isdn Controller 2 eingestellt

Das an die FB angeschlossene All-in-One HP 5550 (an Fon2: FAX)
bekommt keine Faxe via Fritzfax
Fehler: 34D8/Gegenstelle nicht kompatibel

Hat jemand eine Idee ob ich nur eine Einstellung ändern muss, oder ob grundsätzliches im Raum steht.

Würde mich über kompetente Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank.
mfg Stefan

Hallo, Willkommen im Forum! :)

Na ganz einfach, dein Mulitifunktionsgerät gibt sich nicht als Fax aus, damit mußt du die Einstellungen in deinem HP ändern. Einstellung meist Tel/Fax.
Außerdem solltest du in den erweiterten ISDN-Einstellungen von FritzFax "Faxempfang auch bei Dienstekennung Sprachen" anhaken.

hat sich erledigt

Hallo , danke für die Info.
Problem hat sich anders dargestellt.

Wer sich selten Faxe schickt, der hat auch mal einen Zahlendreher in der Nummer. :D

Und nun - :-Ö mehr, außer Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.