Fax Empfang bricht ab

D

dscampari

Guest
Servus zusammen

Leider habe ich ein Problem mit dem Faxempfang bei DUS.net. Den Faxempfang habe ich ganz normal im Kundenmenü bei dem SIP-Account eingeschaltet und eine E-Mail-Adresse hinterlegt. Auf dem Account ist sonst keine Endgerät eingeloggt.

Leider kommen Faxe jedoch häufig nicht an. Zuletzt habe ich es von einem "normalen" Telekom ISDN Anschluss probiert. Wie im Forum angeregt habe ich die zulässigen Codecs auf G711a und G711u reduziert. Trotzdem bricht das Fax mit der Meldung "Kommunikationsfehler" ab.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

Besten Gruss.

Je nach Gegenstelle hatte ich die gleichen Probleme.

Meine Lösung besteht in einem "echten" ISDN Anschluß und einem Kombigerät:D

Leider haben wir die Option nicht, daher sollte es ein funktionierendes fax2email sein. Dus.net hat natürlich erst mal vorgeschlagen den Premium-Dienst zu nutzen...

Gruss.

fax2email funktioniert mit der Fritzbox sehr gut. Die Faxe kommen über ISDN rein und werden von der Fritze empfangen und per email weiterverschickt.
Dazu brauchst du kein dus.net-Premium.

Danke für den Tipp. Leider habe ich kein ISDN, daher sollte es eine fax3email Lösung beim Provider sein. Ich habe nur langsam das Gefühlt das es mit dem Standard-Angebot von DUS.net nichts werden wird.

Gruß.

Dann versuche doch mal die DUS-Nummer mir dem FB-Faxempfang, oder geht das generell nicht mit DUS?

Hallo

Das könnte gehen auch wenn t38 bei DUS.net wohl immer noch nicht verfügbar ist. Leider geht das aber am Ziel vorbei, da der Faxempfang unabhängig von einer irgendwo laufenden FritzBox funktionieren soll.

Besten Gruß.

T38 kann Du doch in der Box abschalten, das sehe ich nicht als Problem an. Warum willst Du denn nicht über Deine FB gehen, so oft wird die wohl nicht ausfallen, oder schaltest Du die ab, wenn Du nicht surfst oder telefonierst?

Hallo

Erstens ist es der Anschluss eines Vereins, der sollte personenunabhängig funktionieren. Zweitens mache ich die Box z.B. im Urlaub schon aus. Dann kommt demnächst ein Umzug etc. Drittens ist die Uptime meines Kabelnetzbetreibers auch bei weitem nicht bei 100% (oder auch nur 99,9%). Somit auch keine gute Option.

Gruß.

Verstanden, aber ehrlich gesagt: Hättest Du von vorneherein die Infos preisgegeben, dann wäre Dein Anliegen spezififscher behandelt worden. Alle Welt wundert sich, warum Du die Funktionen Deiner Box nicht nutzen möchtest. Du hast Deine Gründe, die wir allerdings nicht kannten. ;-)

Sorry, aber ich habe halt nach einer Lösung für das Problem gefragt, nicht nach Alternativen ;) . Aber vielleicht kommt ja da noch was.

Besten Gruß und vielen Dank!

Hättest Du von Anfang an das so klar dargestellt, wär es eindeutiger gewesen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.