[Frage] Fax direkt auf Drucker

Paraglider58

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,
ich habe an meiner FB 7270 einen USB-Hub. Daran habe ich einen 2GB Stick und einen Drucker. Nun meine Frage:
Kann man irgendwo einstellen, dass wenn ein Fax ankommt, dieses sofort weitergeleitet wird auf den Drucker ohne das der PC eingeschaltet ist?

Gruß Paraglider58

Denke nicht. Mir ist nur der Weg per Mail bekannt. Ich meine Fax per E-Mail weiterleiten.

Mit relativ großer Wahrscheinlichkeit nicht, denn bei den meisten Druckern im privaten Umfeld wird der Druckauftrag durch den PC aufbereitet und an den Drucker geschickt (GDI). Es gibt auch keinerlei Möglichkeit irgendwelche Treiber auf der FritzBox zu installieren.

Gruß Telefonmännchen

sofort weitergeleitet wird auf den Drucker
wenn´s dein Drucker kann :(

warum liefert man nicht detaillierte Fragen (sprich inkl. Modell-Angaben), dann kann man evtl. schon im 1. Post vollständig antworten.
wenn du ein AIO-Geräte bspw. mit Cloud-Print o.ä. hat, geht es - ansonsten wird es schwer, denn sonst könnte man sich die Drucker-Treiber ja sparen.

Zumindestens hat man bei Freetz schon mal über eine solche Idee wohl nachgedacht:
[...]
Das macht spätestens dann Sinn, wenn die Fritz Box mal eigene Druckfunktionen (wie z.B. einen direkten Faxausdruck) mitbringen sollte.
[...]

Quelle: http://freetz.org/wiki/patches/multpile_printers

Ich hab aber noch nichts gelesen das das einer weiter verfolgt hat bzw. das es schon geht.

Danke für eure Antworten, da muß ich halt anders vorgehen.

Gruß Paraglider58

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.