Fax bei unterdrückter Rufnummer ?

PeterBauer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo ,
folgende Konstellation :

FBF7390 84.04.86

1) Eingerichtete Rufumleitung einiger Teilnehmer und aller Teilnehmer, die ohne eigene Nummer anrufen auf einen internen AB

2) Eingerichteten integrierten Faxempfang mit Weiterleitung als eMail

Was passiert denn nun, wenn ein Faxabsender keine Nummer mitsendet ? Landet er trotzdem beim interierten Fax oder auf dem AB ? Und erkennt dieser AB dann das es ein Fax ist und leitet dieses dann automatisch an das angeschlossene analoge Fax weiter ?

Ich habe heute 2 Faxe von "unbekannt" erhalten, die trotz integriertem Fax am analogen Fax angekommen sind. Integriertes und analoges Fax haben natürlich 2 verschiedene MSN.

Danke
Peter

Das Analog-Fax reagiert definitiv nicht auf beide Faxnummern? Hast Du das mal kontrolliert?

Integriertes und (externes) analoges FAX haben bei mir die gleiche Rufnummer. Wenn beide auf "Empfang" sind, greift das mit der geringeren (eingestellten) Klingelzahl zu (den Empfang habe ich bei dem externen FAX abgestellt).
Das gilt auch bei "anonymen" Faxeingängen (anonyme Anrufe landen auf dem AB). Der AB entscheidet wohl nicht nach Rufnummer oder nicht ,sondern nach Sprache- oder Faxsignal. So ist es zumindest bei (meiner) 7170.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.