Fax an Sinus45 ISDN

Ltd.Lupo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Bin neu hier im Forum, weiss jetzt aber nicht ob ich hier mit meinem Thema in dieser Rubrik richtig aufgehoben bin.

Habe meinen Telefonanschluss bei Arcor und verfüge über 3 MSN Nummern.

Nutze eine Sinus45 ISDN Anlage, an die ein Mobilteil angemeldet und ein Fax angeschlossen ist. Die Sinus45 ISDN Anlage lässt sich ja prima über den PC Steuern, klappt alles reibungslos! Telefonbuchverwaltung und was es sonst noch so gibt!

Nur habe ich das Problem das ich Faxe an meine eingerichtete MSN Nummer welche ich dem Fax zugeordnet habe zwar empfangen kann, senden lassen sich Faxe jedoch nicht. Habe mein Fax (es handelt sich um ein Canon MP830 All in one Gerät) an die Sinus45 ISDN Anlage per analog angeschlossen.

Was könnte das Problem sein?

Ltd.Lupo

Hi und willkommen im Forum,

kannst du in der Software den Endgerätetyp festlegen? Da steht dann wahrscheinlich Telefon oder AB oder sowas. Das solltest du dann auf Multifunktionsgerät (Fax/tel/ab) setzen. Bei ISDN gibt es sogenannte Dienstkennungen, es kann sein wenn du versuchst ein Fax über eine Nebenstelle zu schicken die als Telefon definiert ist, das es dann nicht klappt.

Oder hast du vielleicht der Nebenstelle die Berechtigung zum rauswählen entzogen? Andere, ganz banale Möglichkeit: Kann es sein das du eine "0" vorwählen musst um ein Amt zu bekommen???

Gruß

Flaschenoeffner

Ich weiss nicht, ob meine Frage hierhin passt, aber ich habe auf die Schelle keinen besseren Platz gefunden: kann man die Sinus45 (die ja identisch sein soll mit der Siemens 3070) mit der neuen Software von Siemens (kompatiobel mit Vista) betreiben (d.h. Einstellungen, Fax etc.)? Wäre schön, wenn mit jemand einen Rat geben könnte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.