Fax an Repeater 7170

coolice

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zussammen, möchte kurz mein Problem schildern und mit etwas Glück hat einer eine passende Lösung.

Vor einigen Jahre (muss etwas ausholen) hatte ich als Router eine Avm 7170 und eine weitere 7170 die als Repeater lief. Hir im Forum hatte ich eine Anleitung gefunden wie ich es mit einigen Tricks hinbekomme Telefon und Fax an der Repeater an zu schließen und diese dann auch funktionieren. Mitlerweile habe ich als Router eine 7270 und als Repeater noch die 7170.

Gibt es auch in dieser Kombination eine Möglichkeit, das ichj ein Fax an dem Repeater (7170) zum laufen bekomme?

Grüße
Mirco

Hallo,

Hier (AVM-Software) findest Du Fax4Box ( [HowTo] Installation Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box) / [Kompendium] Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box) )

Bitte doch einen MOd, Deine Anfrage zu verschieben. Dücke auf das
report.gif

FritzFax für FritzBox kenne ich. Ich möchte aber ein gutes altes Hardwarefax anschließen.

Mirco

Vielleicht hilft Dir der Link zum SIP-Server aus meiner Signatur weiter :)

Hört sich ganz gut an was man da liest. Hoffe das funktioniert auch mit einem Fax. Ich wede es mal ausprobieren. Danke schon mal.

Mirco

Kein Problem. Aber bitte doch einen Mod/Admin, Deinen Beitrag/Thread in den Bereich Telefonie zu verschieben :). Da passt er besser hin. Dücke auf das
report.gif

Tja, zu früh gefreut. Läuft leider nicht. Alles nach Anleitung installiert. Ohne Erfolg.

Mirco

Hast Du beide Boxen einmal neu gestartet?

Wie geht die Leitung denn raus? ISDN, VoIP?

Hast Du schon einmal versucht T38 zu de-/aktivieren?

Sonst bin ich am Ende mit meinem Latein :noidea:

Eventuell könntest Du Dich einmal an User wie informerex oder Doc456 wenden. Die verstehen von den Fax-Möglichkeiten mehr als ich :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu gestartet habe ich beide Boxen natürlich.

Rausgewählt wird über Voip und dort liegt glaube ich auch der Fehler. Leider lässt die Konfiguration keine Festnetznummer zu.

T38? was ist das?

Telefaxübertragung auch mit T.38 Wenn Ihr Internettelefonieanbieter das Verfahren T.38 unterstützt, nutzt FRITZ!Box dieses Verfahren als Option für den Empfang und das Senden von Telefaxen.
Findest Du in Deiner 7270 unter Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Internettelefonie/ Reiter Erweiterte Einstellungen ganz unten. (Bei aktiver Expertenansicht)

@Mods
Ich denke mal, dass dieser Thread mit Modifikationen nicht mehr viel gemein hat. Ggf. bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der 7270 hast du alle Daten Festnetz + VoIP eingetragen ?
die 7170 ist korrekt mit der 7170 nach Anleitung verbunden?
was hast du an "Telefondaten" in der 7170 eingetragen?
wenn du ein Telefon an der 7170 anschließt kannst du rauswählen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.