Hallo Forum,
ich hoffe mein Posting passt in dieses Forum.
Ich habe hier eine (zugegeben) etwas merkwürdige Konstellation. Mein Linux-(Ex-Bastel)-Server empfängt seit einiger Zeit mit einer ISA-Fritz-Karte über Hylafax unter SuSE meine geschäftlichen Faxe.
Nun habe ich dort auch noch einen Asterisk aufgesetzt und 2 HFC eingebaut. Die eine HFC läuft im NT, die andere im TE-Modus. Die Fritz hängt zusammen mit meiner Telefonanlage an einem NTBA, der mit der internen (=TE) HFC verbunden ist. Telefonieren in alle Richtungen funktioniert, auch mein vbox-Anrufbeantworter verrichtet weiterhin brav seinen Dienst an der Fritzkarte.
Nur der Faxempfang will nun nicht mehr... Hylafax schmeisst folgenden Fehler:
Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, wie Hylafax wieder zum Leben zu erwecken ist? Ich wurde ungern erst mit SpanDSP u.Ä. rumexperimentieren da der Faxempfang doch "zeitnah" wieder funktionieren muss.....
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Jens
ich hoffe mein Posting passt in dieses Forum.
Ich habe hier eine (zugegeben) etwas merkwürdige Konstellation. Mein Linux-(Ex-Bastel)-Server empfängt seit einiger Zeit mit einer ISA-Fritz-Karte über Hylafax unter SuSE meine geschäftlichen Faxe.
Nun habe ich dort auch noch einen Asterisk aufgesetzt und 2 HFC eingebaut. Die eine HFC läuft im NT, die andere im TE-Modus. Die Fritz hängt zusammen mit meiner Telefonanlage an einem NTBA, der mit der internen (=TE) HFC verbunden ist. Telefonieren in alle Richtungen funktioniert, auch mein vbox-Anrufbeantworter verrichtet weiterhin brav seinen Dienst an der Fritzkarte.
Nur der Faxempfang will nun nicht mehr... Hylafax schmeisst folgenden Fehler:
Code:
The full document was not received because:
Connection was established but no fax data was received.
---- Transcript of session follows ----
Jun 07 16:26:17.83: [ 1178]: SESSION BEGIN 00000250 4016xxxx
Jun 07 16:26:17.83: [ 1178]: Incoming analog call on controller 1 to 4016xxxx.
Jun 07 16:26:27.08: [ 1178]: Connection established.
Jun 07 16:26:27.08: [ 1178]: BaudRate = 14400
Jun 07 16:26:27.08: [ 1178]: Flags = MR_compr, No_ECM
Jun 07 16:26:27.29: [ 1178]: Write fax in path /var/spool/fax to file recvq/fax00184.tif.
Jun 07 16:26:55.39: [ 1178]: Fax received and calling '/var/spool/fax/bin/faxrcvd "recvq/fax00184.tif"
"faxCAPI" "00000250" "Connection was established but no fax data was received." "" "" "4016xxxx"'.
Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, wie Hylafax wieder zum Leben zu erwecken ist? Ich wurde ungern erst mit SpanDSP u.Ä. rumexperimentieren da der Faxempfang doch "zeitnah" wieder funktionieren muss.....
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Jens