Hallo,
ich habe seit kurzem den Freenet Easy Tarif. Es funktionierte zunächst alles einwandfrei, bis ich bei (kostenpflichtigen) ausgehenden Anrufen (über die Fritz!box Fon) immer nur ein Besetzzeichen bekam. Ich habe es dann nochmal über das Softphone versucht und bekam dort den Hinweis, dass meine 100 Freiminuten abgelaufen seien und ich deshalb nur noch kostenlose Gespräche führen könne.
Unter "meine Daten" auf der Freenet-Seite ist der korrekte Tarif angegeben und laut Rechnungshotline gab es auch keine Probleme mit der Abbuchung (weiter konnte bzw. wollte man mir dort nicht weiterhelfen und hat mich an die bekannte 0190-Hotline verwiesen).
Ich vermute, dass ich von der Freenet-"Technik" in den falschen ("Basic") Tarif eingeordnet wurde. Oder kann es sein, dass ich etwas falsch eingestellt habe? Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, denn angerufen werden kann ich und Freenet-interne Gespräche funktionieren auch.
Auf meine Schilderung des Problems vor einer Woche über das Kontakt-Formular wurde bislang nicht reagiert, was offenbar die Normalität bei Freenet ist. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, ohne Geld für die teure Hotline zu verschwenden?
Robert
ich habe seit kurzem den Freenet Easy Tarif. Es funktionierte zunächst alles einwandfrei, bis ich bei (kostenpflichtigen) ausgehenden Anrufen (über die Fritz!box Fon) immer nur ein Besetzzeichen bekam. Ich habe es dann nochmal über das Softphone versucht und bekam dort den Hinweis, dass meine 100 Freiminuten abgelaufen seien und ich deshalb nur noch kostenlose Gespräche führen könne.
Unter "meine Daten" auf der Freenet-Seite ist der korrekte Tarif angegeben und laut Rechnungshotline gab es auch keine Probleme mit der Abbuchung (weiter konnte bzw. wollte man mir dort nicht weiterhelfen und hat mich an die bekannte 0190-Hotline verwiesen).
Ich vermute, dass ich von der Freenet-"Technik" in den falschen ("Basic") Tarif eingeordnet wurde. Oder kann es sein, dass ich etwas falsch eingestellt habe? Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, denn angerufen werden kann ich und Freenet-interne Gespräche funktionieren auch.
Auf meine Schilderung des Problems vor einer Woche über das Kontakt-Formular wurde bislang nicht reagiert, was offenbar die Normalität bei Freenet ist. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, ohne Geld für die teure Hotline zu verschwenden?
Robert