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Guten Abend,
ich hoffe sehr hier ein wenig kompetente Hilfe zu erhalten, weil ich wirklich verzweifele.
Ich habe mir gestern ein ISDN-Telefon "Sinus PA300i" angeschafft, weil mein schnurloses Telefon nicht mehr ganz so fit ist und ich überdies beim ISDN-Telefon eine gute Klangqualität erhoffe. Nachdem ich nun das gute Stück angeschlossen und meine Rufnummer als MSN im Telefon eingerichtet habe, wollte ich einen Probeanruf auf mein Handy starten. Nun stellte ich fest, dass eine andere als meine reguläre Festnetznummer angezeigt wurde. Ich muss dazu sagen, dass ich verschiedene Rufnummern habe. Ich bin zum einen bei Toplink-Xpress, wo meine Festnetznummer normalerweise besteht, dort habe ich aber keine Flatrate, dafür aber wegen eines früheren Paketes insgesamt vier Nummern. Wenn ich Gespräche führe, dann über Easybell, wo ich ein 500 Minuten-Paket besitze. Bei Easybell habe ich eingestellt, das als ausgehende Nummer meine eigentliche Toplink-Rufnummer angezeigt werden soll, bisher hat dies auch bei meinem analogen Telefon wunderbar funktioniert. Wenn ich angerufen wurde, konnte ich in meiner FRITZ!Box 6490 Cable einstellen, dass Anrufe auf der allen bekannten Festnetznummer auf meinem Analogtelefon über die Toplink-Rufnummer signalisiert werden, ausgehende Verbindungen jedoch über Easybell hergestellt werden. Seitdem ich nun das ISDN-Telefon betreibe, scheinen diese Einstellungen keine Gültigkeit mehr zu haben. Wenn ich über Toplink telefoniere, wo die allen bekannte Rufnummer neben drei weiteren Rufnummern besteht, wird die erste der vier Nummern angezeigt, auch wenn ich im Kundenportal konfiguriert habe dass definitiv die allen bekannte Nummer übertragen werden soll. Diese ist die zweite von vier Nummern. Wenn ich über Easybell anrufe, wird die dort geschaltete Nummer angezeigt und nicht meine Festnetznummer, die ich allen mitgeteilt habe, obwohl ich auch hier eingestellt habe dass genau diese übertragen werden soll. Sobald ich dann aber wieder das analoge Schnurlostelefon verwende, funktioniert genau dies wunderbar. Ich kann auch in der FRITZ!Box keinen Fehler finden.
Es kann doch nicht sein, dass ich kein ISDN-Telefon mehr verwenden kann, oder? Weiß jemand woran dies liegt und warum diese Einstellungen übergangen werden?
Ich hoffe ich konnte verdeutlichen woran es happert, ansonsten bitte ich Fragen zu stellen.
Gruß
ich hoffe sehr hier ein wenig kompetente Hilfe zu erhalten, weil ich wirklich verzweifele.
Ich habe mir gestern ein ISDN-Telefon "Sinus PA300i" angeschafft, weil mein schnurloses Telefon nicht mehr ganz so fit ist und ich überdies beim ISDN-Telefon eine gute Klangqualität erhoffe. Nachdem ich nun das gute Stück angeschlossen und meine Rufnummer als MSN im Telefon eingerichtet habe, wollte ich einen Probeanruf auf mein Handy starten. Nun stellte ich fest, dass eine andere als meine reguläre Festnetznummer angezeigt wurde. Ich muss dazu sagen, dass ich verschiedene Rufnummern habe. Ich bin zum einen bei Toplink-Xpress, wo meine Festnetznummer normalerweise besteht, dort habe ich aber keine Flatrate, dafür aber wegen eines früheren Paketes insgesamt vier Nummern. Wenn ich Gespräche führe, dann über Easybell, wo ich ein 500 Minuten-Paket besitze. Bei Easybell habe ich eingestellt, das als ausgehende Nummer meine eigentliche Toplink-Rufnummer angezeigt werden soll, bisher hat dies auch bei meinem analogen Telefon wunderbar funktioniert. Wenn ich angerufen wurde, konnte ich in meiner FRITZ!Box 6490 Cable einstellen, dass Anrufe auf der allen bekannten Festnetznummer auf meinem Analogtelefon über die Toplink-Rufnummer signalisiert werden, ausgehende Verbindungen jedoch über Easybell hergestellt werden. Seitdem ich nun das ISDN-Telefon betreibe, scheinen diese Einstellungen keine Gültigkeit mehr zu haben. Wenn ich über Toplink telefoniere, wo die allen bekannte Rufnummer neben drei weiteren Rufnummern besteht, wird die erste der vier Nummern angezeigt, auch wenn ich im Kundenportal konfiguriert habe dass definitiv die allen bekannte Nummer übertragen werden soll. Diese ist die zweite von vier Nummern. Wenn ich über Easybell anrufe, wird die dort geschaltete Nummer angezeigt und nicht meine Festnetznummer, die ich allen mitgeteilt habe, obwohl ich auch hier eingestellt habe dass genau diese übertragen werden soll. Sobald ich dann aber wieder das analoge Schnurlostelefon verwende, funktioniert genau dies wunderbar. Ich kann auch in der FRITZ!Box keinen Fehler finden.
Es kann doch nicht sein, dass ich kein ISDN-Telefon mehr verwenden kann, oder? Weiß jemand woran dies liegt und warum diese Einstellungen übergangen werden?
Ich hoffe ich konnte verdeutlichen woran es happert, ansonsten bitte ich Fragen zu stellen.
Gruß