Bei meinem PBX-Account (Personal-Voip) tritt zur Zeit fogendes Phänomen auf:
Wenn der angerufene Anschluss besetzt ist,
steht im Verbindungslog meiner Fritzbox:
Fehler Internettelefonie mit 49XXXXXXXXX war nicht erfolgreich: Ursache: Service unavailable (503).
Daraufhin erfolgt der Störungston Hoch-Tief-Hoch und die Box übermittelt dann an mein ISDN-Telefon die Meldung: Störung.
Im Anruflog bei PBX steht ganz normal "BUSY"
Wenn ich die gleiche (besetzte) Nummer über Easybell/Carpo, Sipgate oder GMX anrufe,
kommt die Meldung .... war nicht erfolgreich:. Ursache: Busy here (486).
Das ISDN-Telefon meldet korrekt: Besetzt.
Meine Frau war da ziemlich verwirt und gab mir mal wieder die Schuld, dass die Sch... Telefonanlage nicht einwandfrei läuft.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Bert
Wenn der angerufene Anschluss besetzt ist,
steht im Verbindungslog meiner Fritzbox:
Fehler Internettelefonie mit 49XXXXXXXXX war nicht erfolgreich: Ursache: Service unavailable (503).
Daraufhin erfolgt der Störungston Hoch-Tief-Hoch und die Box übermittelt dann an mein ISDN-Telefon die Meldung: Störung.
Im Anruflog bei PBX steht ganz normal "BUSY"
Wenn ich die gleiche (besetzte) Nummer über Easybell/Carpo, Sipgate oder GMX anrufe,
kommt die Meldung .... war nicht erfolgreich:. Ursache: Busy here (486).
Das ISDN-Telefon meldet korrekt: Besetzt.
Meine Frau war da ziemlich verwirt und gab mir mal wieder die Schuld, dass die Sch... Telefonanlage nicht einwandfrei läuft.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Bert
Zuletzt bearbeitet: