- Mitglied seit
- 8 Mrz 2020
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Habe mir gestern das Gigaset S850HX zugelegt, das Telefon ließ sich problemlos per DECT an der FritzBox anmelden und wurde auch erkannt.
Nun habe ich in der FB folgende Einstellungen (Musterbeispiel) für das Telefon eingerichtet
Abgehende Anrufe
01234 56789
Ankommende Anrufe
01234 56789
01234 5678910
Beim Gigaset habe ich per Gigaset Quick Sync. mehrere Klingeltöne als MP3 hochgeladen, ohne die bestehenden gelösch zu haben.
Dies sind (Beispiele), diese wurden folgenden Rufnummern zugeordnet (über das Bedienmenü im Telefon)
- Fountain (einer der Klingeltöne aus der Gigaset-Riehe) -> intern
- Gigaset (ist bereits auf dem Telefon vorinstalliert) ..> 01234 56789
- Kirchenglocke: --> 01234 5678910
Beim Klingelton-Test über die FritzBox ertönt nur ein Ton beim Testen:--> dies ist der Internton Fountain, bei allen Klingeltlnen sind Handgeräteeinstellungen aktiviert.
Und die Klingeltöne 3 bis 9, die als Variante beim Testmenü aufgeführt sind - lassen sich nicht testen. Es kommt nur der Fountain-Ton.
Die "Lautlos"-Variante hingegen funktioniert.. Das Display am Telefon blinkt, aber der Ton bleibt stumm.
Woran mag der Fehler liegen? wer kann helfen? sonst geb ich morgen das Gigaset zurück.
Nun habe ich in der FB folgende Einstellungen (Musterbeispiel) für das Telefon eingerichtet
Abgehende Anrufe
01234 56789
Ankommende Anrufe
01234 56789
01234 5678910
Beim Gigaset habe ich per Gigaset Quick Sync. mehrere Klingeltöne als MP3 hochgeladen, ohne die bestehenden gelösch zu haben.
Dies sind (Beispiele), diese wurden folgenden Rufnummern zugeordnet (über das Bedienmenü im Telefon)
- Fountain (einer der Klingeltöne aus der Gigaset-Riehe) -> intern
- Gigaset (ist bereits auf dem Telefon vorinstalliert) ..> 01234 56789
- Kirchenglocke: --> 01234 5678910
Beim Klingelton-Test über die FritzBox ertönt nur ein Ton beim Testen:--> dies ist der Internton Fountain, bei allen Klingeltlnen sind Handgeräteeinstellungen aktiviert.
Und die Klingeltöne 3 bis 9, die als Variante beim Testmenü aufgeführt sind - lassen sich nicht testen. Es kommt nur der Fountain-Ton.
Die "Lautlos"-Variante hingegen funktioniert.. Das Display am Telefon blinkt, aber der Ton bleibt stumm.
Woran mag der Fehler liegen? wer kann helfen? sonst geb ich morgen das Gigaset zurück.
Zuletzt bearbeitet: