falsche internationale Vorwahl in Anrufliste

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

suedharzer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi all,

da wir jetzt 2 Tage außer Haus waren und meine Verwandschaft in Norwegen uns erreichen wollte, habe ich folgendes festgestellt:

Bei insgesamt 8 Anrufen steht in der Liste:

6x 0046xxxxxxxx (international Schweden ???)
2x 0047xxxxxxxx (international Norwegen ok.)

wobei xxxxxxx aber dann ihre korrekte Nummer ist.

In der Anrufliste und Display des "klingelnden ISDN Telefons" steht aber die
korrekte Nummer, bzw. Name aus dem Telefon-Telefonbuch drin.

:gruebel: :noidea: :wiejetzt:

Das Problem hatte ich auch in ähnlicher Form.
Ich befinde mich gerade im Ausland (Slowakei) und bin natuerlich auch hier noch mit meinem deutschen Handy erreichbar. Nun kam es vor, dass mich ein und derselbe Tln. (mit Berliner Nummer) mehrmals anrief und ich dreimal ganz verschiedene Nummern auf dem Display hatte:

1. +421 30 xxxxx (Slowakei!!!!)
2. 030 xxxx (gar keine Landesvorwahl, nur Berliner Ortsvorwahl)
3. +49 30 xxxxx (korrekter deutscher Ländercode)

Wie kann das sein? Gerade beim 2. Fall muss man ja annehmen, ein nationales Gespräch zu empfangen, wo dann trotz Roaming eigentlich keine zusätzl. Gebuehren anfallen sollten. :gruebel:

Denke, die Ursache koennte ähnlich zu suedharzers Problem sein, komm bloß nicht drauf. :noidea:
Bin fuer Ansätze aller Art offen.

Mfg
Marzen

Auch aus Dänemark statt 0045 eine 0046

Das Problem besteht bei mir auch bei eingehenden Anrufen aus Dänemark. 0046 ist eigentlich Schweden.

Ist das eher ein AVM - Fritzbox Theme oder ist die Quell der Ursache eher beim VOIP Provider (in meinem Falle 1&1 zu suchen) ?

Gruss
Kawomm

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,905
Neuestes Mitglied
WolfEng
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.