Fallback wird falsch berechnet bei VoIP-Standardanbietern?

Bresche

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allen Lesern und Schreibern in diesem sehr nützlichen Forum.

Da das mein erster Beitrag ist und ich nichts passendes gefunden habe was dem Problem entspricht,
hab ich auch gleich mal ein eigenes Thema draus gemacht :eek:

Ich habe ein Problem mit der Fallbackberechnung wenn ich als Standard Anbieter einen VoIP Anbieter konfiguriere.
Da ich ein wenig ungeübt bin im Darstellen von Tabellen in HTML hab ich die Problematik mal in eine PDF-Datei gepackt
und angehängt genau wie die entsprechenden Configurationsdateien vom Autoupdater.
Schaut Euch das doch bitte mal an ob ich da irgendwie einen Denkfehler drin hab
oder es wirklich ein Fehler ist.

Anhänge

• Telefonsparbuch Problem.pdf
    48.4 KB · Aufrufe: 16
  • TelefonSparbuch_CbC.pdf
    73.1 KB · Aufrufe: 9
  • TelefonSparbuch_VoIP.pdf
    73.1 KB · Aufrufe: 6
  • TelefonSparbuch_CbC.cfg.txt
    1.9 KB · Aufrufe: 3
  • TelefonSparbuch_VoIP.cfg.txt
    1.9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ich kann an Deiner Konfiguration des LCR nichts ungewöhnliches entdecken. Vielleicht solltest Du überprüfen, ob wirklich alle call-by-call-Anbieter ohne Anmeldung bei Dir verfügbar sind (hat aber mit Deinem Fehler nichts zu tun):
Anbietervorwahl plus 0310 , z.B. 01051 0310 .
Viellicht hast Du unter Zonenwahl zu viele Zonen eingegeben, das kann man in Deiner PDF nicht beurteilen.
Einfacher wäre die Kontrolle, wenn Du Deine Konfiguration abspeicherst und dabei die Endung .txt noch zusätzlich dranhängst. Wenn Du das hier hochlädst, können wir Deine Konfiguration in unser LCR laden und berechnen lassen.

Danke erst mal für deine schnelle Reaktion,

Ich habe die gewünschten Dateien nochmal eingestellt.
Wie du sehen kannst hab ich zu Testzwecken nur die 3 Zonen verwendet,
daher entfällt das Problem mit den Zonenblöcken.

Hallo,

ich muss Deine Erfahrung bestätigen. Sobald Internetcalls als VOIP-Anbieter angekreuzt ist, werden die Fallback-Tarife nicht mehr korrekt berechnet. Habe mal testweise andere VOIP-Anbieter angekreuzt: alles korrekt. Erklärung habe ich keine. Deine Konfiguration(en) bergen keine Tücken o.ä.
Das ist also ein Fall für Harald, den Programmierer des LCR.

Ja gut dann nochmal Danke erst mal für deine Bemühung.
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee ansonsten sollte wirklich Harald das Kind schaukeln,
da er ja scheibar der Papa ist. :D

Muß morgen leider wieder zeitig raus deshalb ab ins Bett für mich.
Ciau

Hallo Harald,

schade das sich dies nicht leicht beheben läßt, aber gut zu wissen das du dran bleibst ;-))
Übrigens sonst ein super Ding, bin wirklich sehr überzeugt davon. Und empfehle es immer wieder gern weiter.

Danke für deine Bemühungen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.