Ich verstehe das langsam nicht mehr...
Bei SimplyConnect steht doch glasklar neben der Weiterleitungsoption:
Beispiel:
Weiterleitung ins dt. Festnetz: "49211123456"
Witerleitung an SIP URI: "sip:
[email protected]"
So, wenn ich nun nach Sipgate weiterleiten will, dann muss ich ja wohl den Username meines Sipgate-Accounts @ sipgate.de eintragen. Das alles finde ich doch in meinem Sipgate-Account fein säuberlich aufgelistet unter "meine Daten". Was gibt es denn da noch zu fragen? Ein Blick darein klärt auch die Frage, ob man seinen Website-Username von Sipgate nutzen muss. Unter "Daten zum Anschluss" steht da doch alles glasklar beschreiben. Es macht rein logisch betrachtet auch wenig Sinn, den Website-Username zu nutzen, da du dich ja mit dem sipgate-server verbinden willst und nicht mt deren Website ;-). Abgesehen davon wie RudaNet schon erwänte, dürfte der Sipgate-Username doch schon in deinem ATA konfiguriert sein, wenn du den Account da schon nutzt.
Weiterhin steht in der SC-Beschreibung auch das Format, wie du die Sipadresse da eingeben musst.
Wenn du das alles befolgt hast, und es immernoch nicht klappt, dann ist da der SC-Support gefragt.... Der wiederum kann wirklich nichts machen, wenn du denen nicht deinen username gibst, damit die sich mal deinen account anschauen können.