Für welchen Provlder soll ich mich entscheiden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sephi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ziehe in eine neue Wohnung, in der im Moment kein Telefonanschluß ist. Laut diversen Verfügbarkeitsprüfungen sollte DSL bis zu 16.000 möglich sein. Jetzt weiß ich nicht für wen ich mich entscheiden soll. Mir ist ein sehr guter Ping wichtig, ebenso eine gute Hardware. Eine gute Hardware wäre die Fritzbox, dafür bietet bspw. Alice an Fastpath zu schalten. Die Fritzbox kostet mich bei 1&1 0 Euro, bei Alice kostet mich das WLAN Modem 40¤. Dafür muss ich bei Fritzbox aber einen Telefontechniker für 30¤ bezahlen. Die monatlichen Kosten scheinen gleich zu sein. Dann gibt es da noch Vodafone, von denen weiß ich gar nicht was ich halten soll. Kann mir jemand Tipps geben? Möchte möglichst bald bestellen, damit es zeitnah geschaltet wird.

Also am besten scheint mir Vodafone und die Easybox A602 in der Hoffnung, dass dieses genauso gut funzt wie die Fritzbox...

Ich bin schon einige Jahre wieder bei 1&1. Ich bin mit der Qualität und dem Service inzwischen zufrieden und habe auch kein Problem mit den 2 Jahresverträgen. Bei den 1&1 Homenetverträgen ist die Hotline auch kostenlos. Bei Homenet 16.000 liefert 1&1 die Fritzbox 7240 und mit ca. 30 ¤ Aufschlag die 7270. Der Service von AVM für die Fritzbox ist auch o.k.

Ich hatte Probleme, weil die FritzBox defekt war, habe das aber anfangs nicht glauben wollen. AVM hat innerhalb von 2 Tagen die Box ausgetauscht.

Ich mache auch keine Experimente mehr und mir ist egal, welche Traife der regionale Kabelnetzanbieter Unbitymedia macht - meine System läuft und ich werde nicht wechseln.

Ich weiss auch nicht, ob andere Anbieter so deutlich sagen, welche Hardware geliefert wird. Viele legen sich nicht fest und nenen nur Beispiele.

Gruss Ede

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich hab beides. 1und1 und auch Alice. 1und1 schon seit fast 10 Jahren und im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden. Alice in der Zweitwohnung machte anfangs Probleme was die Sprache anging, hat sich aber nach einigen Wochen gelegt. Ist jetzt top. Hatte davor Arcor 2 jahre lang und war nicht zufrieden. Aber wenn bei Dir der Ping gut sein MUSS, dürfte natürlich nur ein Anbieter mit Fastpath interssant sein, da dürfte 1und1 durchs Rost fallen. Wenn du über Kabelanschluss verfügst, prüf auf jeden Fall auch diese Möglichkeit. Kabel digital bzw. Unitymedia. Schneller und noch günstigere Anschlüsse als bei vielenTelefonprovidern. Ich habs aber auch schon in anderen Anfragen zu diesem Thema geschrieben. Recherchieren, festlegen was ist für DICH wichtig, und dann max 3 Anbieter vergleichen und auch deinen Bauch fragen. Kommt dann eine Antwort heraus is alles paletti.

Viel Glück.:D

Naja, was mich abschreckt ist, dass der Router anscheinend Probleme mit der PS3 machen soll. Aber das gilt offenbar auch für die neusten Fritzboxen. Da der Router bei Vodafone kostenlos ist könnte ich ja probieren ob es läuft und ggf. wechseln, ABER...ist das überhaupt möglich einen anderen Router zu benutzen? Vodafone ist wirklich sehr günstig, die ersten sieben Monate nichts, dann 29,99¤, kriegst einen UMTS Stick mit drei Monaten Flatrate umsonst, den WLAN Router umsonst, keinerlei Bereitstellungsgebühren...

Ich verwende Kabel-Internet... gute Bandbreiten (aktuell habe ich 20/1 Mbit/s), kurze Latenzen, keine Zwangstrennung... prüfe das mal als Alternative. Telefonie wird von den Kabel-Providern in Deutschland inzwischen auch angeboten.

--gandalf.

Vodafone ist wirklich sehr günstig, die ersten sieben Monate nichts, dann 29,99¤, kriegst einen UMTS Stick mit drei Monaten Flatrate umsonst, den WLAN Router umsonst, keinerlei Bereitstellungsgebühren...

...aber dafür 2 Jahre festgenagelt, und wenn dein Ping dann saumäßig ist, nutzt die ganze verbilligt Hardware gar nichts. Wie gesagt Kabel ist eine echte Alternative wie mein Vorschreiber ja auch noch bestätigte. Aber letztendlich kannst nur du wissen, was du brauchst und willst.

Gruß Stefan

Guude,
Ziehe in eine neue Wohnung, in der im Moment kein Telefonanschluß ist.[.....]
Möchte möglichst bald bestellen, damit es zeitnah geschaltet wird.
Ziehst du einen bestehenden DSL/Festnetz Anschluss mit um ?

Neben den aktuellen T-Home Angeboten kommt sicherlich auch die 1&1 Sofort-Start-Option für dich in Frage. (jeweils mit MVLZ)

Ist die neue Wohnung bereits mit einem Kabelfernsehanschluss ausgerüstet, kann evtl. auch ein Angebot des jeweiligen Kabelnetzbetreibers zum zug kommen.

PS: Das Märchen mit dem "guten ping" kannst du eh vergessen.

Kabel geht nicht! Und bei allen relativ günstigen Angeboten ist man auf zwei Jahre festgenagelt. Ich kann es nicht ändern.

Kabel geht nicht! Und bei allen relativ günstigen Angeboten ist man auf zwei Jahre festgenagelt. Ich kann es nicht ändern.

Nanntest du nicht Alice als eine deiner Möglichkeiten. Wenn du da nicht die einen Haufen verbilligte Hardware (bekommst auch in der E-Bucht)bestellst, kommst du mit monatlicher Kündigungsfrist und Fastpath und günstigen 29,90 daher. So ist es jedenfalls bei mir.

Aber dann brauche ich immer noch einen guten Router...und so eine FB 7170 (von der ich weiß, dass sie funzt) kostet deutlich über 100¤.

EDIT:

Was für ein Router ist das bei Congstar? Eine Fritzbox?

Guude,
...und so eine FB 7170 [.....] kostet deutlich über 100¤.
Gebraucht z.B. hier liegt die 7170 so zw. 60 und 80 Euro.
Alternativ kannst du dir für etwa die Hälfte den baugleichen Speedport W701V in der Bucht besorgen.

Über congstar kannst du dich auch hier schlaulesen.

Ich hätte sogar noch günstig einen gefritzten Speedport W900 für 70 Okken abzugeben. Der hat auch noch DECT.

Und das würde dann mit Arcor Anschluß funzen? Das Arcor Modem ist so etwa 50 Euro wert bei Ebay...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.