Externes Modem an AVM 7050 über LAN A mit PPoE Fehler

P

ProjektC

Guest
Hallo,

habe momentan Sporadisch TimeOut Fehler mit der AVM 7050 und wollte nun ein Externes Modem Anschliessen.

Schliesse das Teledat 300 von der Telekom an, die Lampe ist Synchron.
Vom Teledat gehe ich weiter zur AVM Box auf LAN A und bei LAN B würde ich weiter zum Switch gehen.
In der AVM Box stelle ich um das er auf LAN A gehen soll und das ich Zugangsdaten brauche, von daher sollte alles passen.
Allerdings macht die AVM Box keine Verbindung auf.
In der Ereignisanzeige steht nur folgendes.

04.05.06 09:42:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.05.06 09:42:08 Internetverbindung wurde getrennt.

Diese Fehler haben ich selten auch mit der reinen AVM FritzBox Lösung, also wenn ich deren internes Modem benutze, mit einem Externen geht aber soweit garnichts, da kommen nur diese Fehler.

An was kann das liegen ?
Mache ich irgendwo was falsch ?

ProjektC

Nimm mal die neuste Firmware auf die Box, dann mal "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" und danach alle Daten per Hand neu eingeben. Das Ergebnis poste bitte wieder hier. Danke

Das kann ich gleich schreiben.
Firmware gestern geflasht (Beta 2.05.06) danach Werkseinstellung gesetzt und konfiguriert.
Fehler siehe oben

mhh, also "prinzipiell" klappt das LAN A anbinden völlig problemlos. Was ich aber eben im Log gesehen habe ist dass bei mir heute nacht gegen 4-5h nach der zwangstrennung bei 1&1 wohl einen Blackout hatte und die Box keine IP verbindung bekommen hat und erst um 5:30 wieder eine IP bekommen hat, DSL selbst war aber da da mein Cellpipe keine Ausfälle gemeldet hat.

Cheers, Tjobbe

04.05.06 05:26:25 Internetverbindung wurde getrennt.
04.05.06 05:26:25 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied
04.05.06 05:26:25 Internetverbindung wurde getrennt.

Probiere mal
- ein anderes Netzwerkkabel DSL-Modem<->Fritzbox
- ein anderes DSL-Modem (bzw, das Modem mal direkt am PC probieren)

Hi!

Ich habe dasselbe Problem auch.
Mir ist aufgefallen, dass bei der neuen Beta-Firmware (3711) das Problem sehr verstärkt auftritt. Mit der offziellen Firmware hatte ich das Problem zwar auch, allerdings dauerte das Einloggen damit nicht solange (max. 20 sek trat der Fehler auf) und wenn der Sync da ist, bleibt er auch vorhanden (ist bei der Beta aber bei mir auch so).

mfg

Jojo

Ich hatte das gleiche Problem wie ganz oben.

"04.05.06 09:42:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.05.06 09:42:08 Internetverbindung wurde getrennt."

Dann habe ich das Kabel zwischen FBF und Modem in ein Crossover Kabel getauscht und seitdem funktiniert einwandfrei.

Jetzige Konfiguration:
DSL - Teledat Modem -(Crossoverkabel)- ne alte FBF (LAN)-überUSB- Rechner angeschlossen.

In der Fritzbox habe ich eingestellt "Internetzugang über LAN"

Vorher mit der FBF direkt am DSL anschluß hat die FBF alle 2 Minuten die DSL Verbindung wieder aufgebaut (Leitung zu schlecht).
Mit dem externen Modem läuft es wunderbar.
Gruß
Edi

Hi,

mit der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.14.04.21-4898 fahr ich momentan sehr gut, was die Stabilität betrifft.

Mit dem internen Modem der FB oder mit externem Modem davor?

Hi
so als kleine nebenfrage unterstützt die Fritbox auch PPOA ?
Danke

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,885
Neuestes Mitglied
Barron Johnstown
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.