externe Gespräche intern weitergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolf121

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Das Thema wurde schon einmal behandelt:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=118784
Leider blicke ich da nicht so ganz durch.
Ein externes Gespräch müßte man doch z.B. von Tel.51 nach Fon1,mit
wählen von R1 oder **1 und anschließendem auflegen des Hörers weitergeben können.
Ist das tatsächlich ein ISDN Detail,oder wird das von der Fbf7170 verwaltet?
Zudem währe mal intressant,warum die R Taste nur auf manchen Geräten funktioniert.Bei meinem analog von Siemens geht es,und bei dem Tiptel 293ISDN nicht.Bei dem Tiptel wird nach drücken der R Taste angezeigt:Gespräch beendet.
Währe nett,wenn mir das mal einer näher bringen könnte.

Vielen Dank
Wolf

Hallo Wolf121
An deinen Tiptel solltest du folgende einstellungen vornehmen:
ECT:ein
Halten,Makeln:extern
Dreierkonferenz:extern
Anrufweiterschaltung:extern

Jetzt wird diese Funktion von der Fritzbox ausgeführt und nicht mehr intern von deinen Telefon. Und nur so kann es auch funktionieren.

Darüberhinaus solltest du deinen Telefonen interne Nummern zuteilen
z.b. Tiptel:51
Diese Nummer wird nun im ISDN Telefon als MSN eingetragen und in der Fritzbox unter ISDN-Endgeräte/interne Nummern

Verbinden eines externen Anrufes an eine ISDN Nebenstelle wie folgt:
Anruf entgegennehmen, R drücken und nun "**51" für z.b Tiptel.
Nun kann man an Telefon 1 eigentlich schon auflegen oder man kündigt einen Anrufer am anderen Telefon an und legt nun auf. Die Fritzbox übergibt das Gespräch Automatisch.
Der einfacherheit legt man sich das auf eine Programmierbare Taste des Telefones

Stichwort Übergeben: an einigen ISDN Telefonen muß man die Funktion "Übergabe" einschalten damit das Telefon Gespräche übergibt.

MFG

Das Problem ist, dass * und # gar nicht zur Fritzbox durchkommen, da jedes ISDN-Telefon bzw. Anlage die ECT bzw. Keypad Funktion anders behandelt.

Du kannst mal verschiedene ECT oder Keypad-Einstellungen probieren, wahrscheinlich allerdings mit mäßigen Erfolgschancen.

chked schrieb:
Du kannst mal verschiedene ECT oder Keypad-Einstellungen probieren, wahrscheinlich allerdings mit mäßigen Erfolgschancen.
Wie kommst du darauf?
* und # funktionieren einwandfrei bei richtiger Einstellung.

@chked
offentsichtlich hast du ein anderes problem

Hallo
Erstmal Danke für eure Hilfe.

"Taste 777"
ECT:ein ist eingeschaltet
Halten,Makeln:extern extern
Dreierkonferenz:extern extern
Anrufweiterschaltung:extern extern

"Darüberhinaus solltest du deinen Telefonen interne Nummern zuteilen
z.b. Tiptel:51
Diese Nummer wird nun im ISDN Telefon als MSN eingetragen und in der Fritzbox unter ISDN-Endgeräte/interne Nummern"

Das ISDN Telefon ist in der Fritz Konfig (interne Rufnummern)unter Nummer 51 eingetragen, Name Wolf und Rufnummer meine ISDN Nummer.
Wenn ich im Telefon als MSN die 51 eintrage,kommen keine Anrufe mehr durch.Ich muß dann wieder meine Rufnummer als MSN eintragen und es fluppt.
Auch bei Eintrag 51 bei Fbf interne Rufnummern und im Telefon MSN 51 funktioniert nicht.

Habe ich da etwas falsch verstanden?

"Stichwort Übergeben: an einigen ISDN Telefonen muß man die Funktion "Übergabe" einschalten damit das Telefon Gespräche übergibt."

Diese Funktion hat das Tiptel scheinbar nicht,zumindest habe ich nichts gefunden.

MfG
Wolf

Oft steht diese und andere Funktionen an ISDN-Telefonen nur dann zur Verfügung, wenn sie auch direkt anwendbar sind. Also bitte mal bei einem laufenden Gespräch auf das Display achten!?

Ansonsten sollte die Funktion "Vermitteln" im Handbuch eines jeden Telefons beschrieben sein!

@Wolf121
Richtig Dein Tiptel hat kein Menüpunkt "Übergeben" bei Dir heißt das ECT.
Ich sagte ja auch manche Telefone haben das, also falls du möglicherweise noch ein Siemens ISDN Telefon haben solltest oder halt ein anderer der ein ähnlicher Problem hat und hier reinschaut.

Habe jetzt aber nicht verstanden ob es bei Dir jetzt geht oder nicht.

MFG

Hi

Nur so als Ergänzuung: Beim Siemens Giagset 4175 und Handteil 4000 micro muss man ins Menu (Steuertaste nach rechts) und dann auf Rückfrage.

BTW: Falls man sich die verschiedenen internen Nummern nicht merken will: **9 läutet an allen Telefonen, analog und ISDN.

Grüsse

Psychodad

von Eumex 400 zu FB

und wie sieht es mit einer internen Verbindung von Telefonen an analogen Anschlüssen einer Eumex 400 (T-COM aber AVM) welche am S0-Bus der FB 7170 hängt aus? Weiss da jemand vielleicht, wie das gehen könnte?

Von der FB zur Eumex ist ja kein Problem (**5*MSN#) aber "zurück"... Hab schon gesucht und gegoogelt, aber nirgends...

probier doch mal *#**1 für Fon1.

Super! Genau so geht es!! ich habe ja schon viele Tastenkombinationen probiert, aber die funktioniert! Gerade eben getestet! Vielen Dank, hast sehr geholfen!!
Wie bist Du denn darauf gekommen? Sag bitte nicht die steht in der Anleitung zur Eumex... (ne, tuts nicht, da habe ich geguckt ;-))

Eumex 400 ist von AVM
F!Box ist von AVM
Bei AVM boxen aktiviert man den Keypadmode (*,# nicht vom Gerät selbst interpretieren) per *#

Ja, das "wusste" ich auch, mir war bloß nicht klar, dass ich durch den Keypad-Modus direkt zur Fritzbox komme - jedenfalls stelle ich mir das so vor. SOnst würde ja auch die Eumex 400 "**1" als "verbinden mit Anschluß 1 der Euemx" verstehen :confused: oder wie....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.